Kein Strom trotz anmeldung?

8 Antworten

Wird der Elektriker herausfinden.

Wird irgendwas kaputt sein.

Hast du mal geschaut, ob die Sicherungen alle eingeschaltet sind?

Hast du evtl. solche Sicherungen: https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/woran-erkenne-ich-ob-ich-eine-schmelzsicherung-wechseln-muss/0_original.jpg?v=1316364679000 ? Wenn ja: Schaue mal nach, ob ein oder mehrere Sockel leer sind oder ob eine Sicherung durchgebrannt ist. Letzteres erkennst du daran, dass das farbige Plättchen, das du im eingeschraubten Zustand sehen kannst, fehlt oder abgefallen ist.

Auch direkt unter/über/neben dem Zähler können sich welche befinden.

Woher ich das weiß:Hobby

Normalerweise hat jeder Haushalt Strom. Ob angemeldet oder nicht.

In diesem Fall würde dann der Grundversorger den Haushalt mit Strom versorgen.

Eventuell ist einfach etwas am Hauptverteiler nur nicht angeschaltet. Kann natürlich sein , aber das wird der Elektriker herausfinden.

Das ist nur schwer zu beantworten, eigentlich müsste der Grundversorger Strom liefern (der teuer sein kann; also schließ lieber früher als später nen Vertrag mit nem Anbieter deiner Wahl ab). Die Leitung wäre ja auch nur dann gesperrt, wenn dies am Sicherungskasten sichtbar wäre - am Hauptverteiler.

Am Zähler sind auch alle Sicherungen drin , dann ist die Hauszuleitung vom Versorger gesperrt worden . War der Vormieter sehr in den Miesen sicherlich .