Kein Signal beim Fernseher.

1 Antwort

Hallo,ein Problem,viele möglichen Fehler aber ich versuche es mal.Erstens ist die Frage.ob Du Kabel oder Sat hast.Nach Deiner Beschreibung nehme ich an Kabel.Nun kann es das Kabel selbst sein.Du musst alles aussschliessen dann weisst Du am ehesten was es ist.Falls Du Kabelfernsehen hast würde ich folgendes sagen.Der TV ist es wohl nicht.Es zeigt ja auch Signal Schwächen an.Es kann also nur am Kabel liegen bei Dir im Zimmer oder draussen von Kabel Deutschland.Wenn Du nun schon immer Kabel D hast und bei den anderen TVs das nicht war,dann liegt es wohl auch nicht an einen Verstärker oder anderes sonst hätte es vorher auch nicht funktioniert.Ja es gibt Signal Verstärker.Doch ich weiß nicht wie Dein Haus verkabelt ist.Ist es ein Mehrfamilienhaus...usw?Ich würde an Deiner Stelle folgendes machen.Kaufe Dir ein neues Kabel oder besser leihe Dir eins aus,möglichst kurz also mit wenig Verlust und wo bereits die Stecker gut dran sind.Die Stecker sind meist die größten Fehlerquellen da es schlampig gemacht wird von den Leuten.Meist kein Minus angeschlossen bzw keine Erdung usw.Ich denke das Kabel ist das Problem.Das weisst Du nur wenn du es tauschst mit einerm sicher fehlerfreien Kabel.Sollte dann der Fehler noch immer sein,versuche einen Verstärker .Den musst nur zwischen stecken und kostet nicht viel.Falls dann noch Signal Schwächen sind,ist es Kabelt Deutschland.Was übrigens ohnehin nicht gerade toll ist meiner Meinung nach...hoffe konnte helfen.LG baziboss

aluk4rd
Fragesteller

Wie schon geschrieben, habe ich Kabelfernsehen und ich habe mir auch ein neues Kabel geholt, was aber nichts änderte.

Es ist ein Mehrfamilienhaus, aber der KD-Typ am Telefon meinte, dass sich sonst niemand in dem Haus beschwert hatte.

Dann werd ichs wohl mit so einem Verstärker probieren ;)