Will bei meinem telefunken fernseher den sender viva hinzufügen, wie geht das?

3 Antworten

Am 1. Januar 2012 beendete der Sender seine analoge Ausstrahlung via Astra 19,2° Ost Satellit.

Vom 8. September 2014 bis zum 30. September 2015 sendete VIVA nur
noch elf Stunden am Tag, zwischen 17:00 Uhr und 6:00 Uhr strahlte Comedy
Central sein Programm aus. Dieser gab, nach einer Umstellungsphase für
Kabelnetzbetreiber, die am 30. September 2014 endete, seine bisherigen
Frequenzen mit Nickelodeon auf.[11][12][13] Am 1. Oktober 2014 hat VIVA sein Anime-Programm komplett eingestellt.[14]
Am 6. Februar 2015 gab Viacom bekannt, ab Mitte Februar 2015 das
Musikprogramm weiter zu kürzen und schon ab 12 Uhr mittags
Comedy-Programme auszustrahlen. Damit wurde die Musikstrecke um weitere
drei Stunden gekürzt.[15]

Ein Jahr nach der Kanalteilung zum 1. Oktober 2015 hat Viacom erneut
die Sendezeiten geändert, sodass VIVA nun von 2:00 Uhr bis 14:00 Uhr zu
sehen ist und eine Stunde mehr erhält. Damit wurde auch die Musikstrecke
wieder um fünf Stunden erweitert. Die restliche Zeit von 14:00 Uhr bis
2:00 Uhr ist auf demselben Sendeplatz weiterhin Comedy Central zu sehen.[16]

Seit dem 30. Dezember 2015 verzichtet VIVA auf die Ausstrahlung von
Reality-Sendungen, sodass von nun an nur noch Musikformate gesendet
werden.

Wenn Sender beim automatischen Programieren nicht erscheint, wirst du ihn wohl nicht rein bekommen. Aber VIVA müsste eigentlich reingehen. Ich habe auch ein Telefunken TV, da geht es....

Dann suche in der Liste einmal nach Comedy Central/Viva das ist nun ein Sender.Wenn der auch nicht vorhanden ist gehe in die Einstellungen,da zu Sendersuchlauf dann manueller Sendersuchlauf und mache eine Einzelfrequenzsuche,was da eingegeben werden muss findest Du im Link

http://www.satindex.de/channel/395/