Kein Problem mit Achterbahn aber mit Auto?

Niklas348  12.04.2022, 21:04

Bist du am Handy wenn du Auto fährst?

2 Antworten

Während oder nach Achterbahnfahrten musste ich auch noch nie kotzen, selbst wenn mein Kreislauf stark belastet wurde. Dafür wird mir aber in den vermeintlich harmlosen Drehkarussels (z.B. Suppentassen, Kettenkarussel und ähnliches) grundsätzlich speiübel, und einmal bin ich sogar fluchtartig nach der Fahrt ausgestiegen und hinter einer Bude kotzen gegangen.

Im Auto wird mir oft flau im Magen, wenn ich hinten sitze und nicht nach vorne gucken kann. Mit Zugfahrten gibt es dagegen keine Probleme.

Bin anscheinend ein Schienen orientierter Mensch ^^

Meine Vermutung: Gleichmäßige schaukelnde und drehende Bewegungen verursachen eher Übelkeit als eine Hochgeschwindigkeitsfahrt mit schnellen Richtungswechseln.

Marinus68210
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort !

Mir geht's genau so. Ich denke beim Auto hat man viele, eher subtile Bewegungen, die das Gehirn wahrscheinlich nicht so gut zuordnen kann. Bei Achterbahnen sieht und spürt man, was passiert, was eventuell weniger desorientierend ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Marinus68210
Fragesteller

Sehr gute Antwort, vielen Dank !