Kein Plan was ich mit meinem Leben anfangen soll?

6 Antworten

Wieso hast du dann überhaupt Abi gemacht!? Hättest dir die Zeit wohl anderswie verbringen können mit einer Weltreise oder Ferien auf dem Bauernhof als Einstieg auf die Ernährungsberatung oder ein Soziales Jahr oder... oder... oder...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

stonedog  14.04.2021, 16:25

Ein Abi ist eine grundsätzlich sinnvolle Investition, gerade, wenn man noch nicht weiß, was man machen will.

Wie wäre es mit einem Praktikum, damit du ein Gefühl dafür bekommst, ob dir der Bereich überhaupt liegt.

diabethes verbreitet sich immer mehr-- diätassistentin mit zusatzausbildung diabethesberatung sollte was für dich sein-

auch oecothrophologin ist vielseitig anwendbar in der zukunft.

Daniela5555
Fragesteller

Vielen Dank werde ich mir anschauen :)

Mach ein Jahr lang was gemeinnütziges, hier oder im Ausland. Das hilft ungemein, dir klar zu machen, wohin dein Weg gehen soll.

eggenberg1  14.04.2021, 16:09

zur zeit gehts wohl kaum ins auslad zu gehen !mus ja auch nicht . auch hier in deutschand kann man ein FSJ machen z,bsp.

stonedog  14.04.2021, 16:11
@eggenberg1

Es geht sehr wohl. Mein Neffe ist im Januar nach Kanada gegangen, um in einer Behinderteneinrichtung zu arbeiten. Dort hat er mehr Freiheiten als hier und es gefällt ihm richtig gut.

Aber natürlich geht das auch hier.

Dann studiere doch Ökothrophologie.

eggenberg1  14.04.2021, 16:08

tolle, vielseitig anwendbarere ausbidung