kein Plan B nach der 10. klasse was tun?

3 Antworten

Bewirb dich selbst wen du nicht sofort was bekomst kannes immer noch bis ende novomber möglichseinwas zu bekommen aber bedenke auch in welchen beruf du was suchst den als kfz -mechatron wirst du wohl auch so nicht reinkomenda der beruf überlaufen ist!

Außerdem gäbe es noch eine Alternative zb bezahlt das Arbeitsamt auch eien ausbildung Die zwar leicht anders ist als die normale aber durch ein praktikum und dort guter arbeit kann man auch an eine Firma kommne die einen zu ende Ausbildet!

FSJ wäre zur Überbrückung eine Möglichkeit. Dazu musst du dich auch bewerben, aber meist ist das noch möglich. Da es verschiedene Richtungen gibt wo du eingesetzt werden kannst, solltest du dir mehere Möglichkeiten ansehen. Gerade FSJ ist dazu da um in Berufe rein zuschnuppern. Und wer weis, vielleicht ist ja etwas dabei woraus du deinen Berufsweg findest.

Hallo.

Gestern in der Samstagsausgabe standen wohl 30-50 passende Stellen für Realschüler in der Zeitung. Natürlich sind die besten Plätze wohl weg.

Mit Gruß

Bley 1914