Kein Mobiler Internet bei Lidl Connect Smart S?

3 Antworten

Zuerst solltest du sicher gehen, dass du auch die mobile Datenübertragung aktiviert hast (wenn du überhaupt eine Internetflat dazugebucht hast). Wenn ja, kann es sein das du einen APN (Access Point Name) einrichten musst. Wende dich dazu einfach mal an den Support. Die können dir weiterhelfen.

Natürlich kann das auch noch andere Gründe haben. Aber ich halte das erstmal für am wahrscheinlichsten.

Hallo KnuddelDing,

es kann verschiedene Ursachen haben, weshalb Deine mobilen Daten nicht so wollen wie Du das möchtest. Im Connect Smart Tarif S solltest Du ja 400 MB zur Verfügung haben. Die Frage ist nun, ob es am Anbieter oder an Deinem Smartphone liegt.
Ich empfehle Dir zunächst einfach mal an den Einstellungen zu spielen.
Einige Nutzer berichten, dass sich das Problem löst, in dem LTE aktiviert wird. Andere schreiben, es wäre genau anders herum.
Wie Du siehst, lohnt es sich, einfach mal zu Probieren. LTE und mobile Daten aus- und anschalten, Flugmodus aktivieren/deaktivieren, … .
Schau doch auch mal nach einem Update Deines Betriebsprogrammes. Vielleicht wurde ja in einer weiteren Version der Fehler behoben.
Ist Deine Karte denn schon aktiviert? Ansonsten kannst Du Dich mit Deiner Nummer und einem Passwort bei Lidl-Connect einloggen und dort auf den Kundenservice zugreifen.

Das ist vielleicht nicht die optimale Lösung, die Du Dir erwünscht hast. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Dein Team von DeinHandy

Hast du sicher eine Internetflat?! Und hast du auch mobile Daten aktiviert?!