Kein Mädchen aber auch kein Junge: Geschlechtslos

8 Antworten

Als Ergänzung zu den Links von Zinsam möchte ich noch den Wikipedia-Link beisteuern, der mir dazu als Erstes eingefallen ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Transgender

Im Text findest Du Links zu vielen anderen Artikeln, die Dich interessieren könnten.

Überhaupt wäre es vielleicht ganz interessant für dich, Dich in die Gender Studies und den ganzen Gender-Ansatz einzulesen. "Gender" bezeichnet das sozial konstruierte Geschlecht (im Gegensatz zum biologischen Geschlecht), und in den Gender Studies wird dieses untersucht - und damit auch infrage gestellt.

Gronkor  04.01.2014, 13:43

http://de.wikipedia.org/wiki/Gender

Wie Du diesen Texten noch mal entnehmen kannst, bist Du bei Weitem nicht die/der Einzige, der es so geht, dass sie sich nicht in die herkömmlichen Geschlechterklischees einfügen kann. Vielleicht ist es hilfreich für Dich, Dich mit anderen "genderqueeren" Leuten kurzzuschließen, was in Zeiten des Internet ja relativ einfach machbar ist.

Kraft, Mut und Liebe auf Deinem weiteren Weg wünscht

Gronkor "der" Ork

Froop25
Fragesteller
@Gronkor

Vielen Dank, :) Die Begriffe kanne ich garnicht.

Ne er hat keine probleme ist gesetzlich doch nicht verboten oder? Leb dein leben so wie du dich wohlfühlst ;)

Ehrlich gesagt, bist du fast wie ich ^^ Ich will auch einfach nur leben ,aber ich denke gegen das Geschlecht ankämpfen kann man nicht, bleib so wie du bist und mach das was dir gefällt solange es niemand verletzt und nichts kapput geht ;)

Das geht mir ganz ähnlich. Als ich noch im Kindergarten war, wollte ich immer ein Junge sein, weil Mädchen angeblich schwach waren. Das hat sich bei mir aber mit der Zeit geändert, seit ich das erste Mal verliebt bin, habe ich mich damit abgefunden und bin stolz auf das was ich bin. Ich trage immer noch realtiv neutrale Kleidung, die nicht weiblich, aber auch männlich aussieht. Ich bin halt ich. ich finde es nicht schlimm, wenn du dich anders fühlst, aber ich bin mir sicher wenn du stolz darauf bist, wird es dich nicht weiter stören.

Also da bist du nicht die oder der einzigste. Viele Menschen fühlen genauso. Und ich finde das nicht nur ok sondern richtig gut. Das du einfach so bist wie du sein willst, ohne darauf zu achten was die anderen wollen wer du bist. Ich finde das Bewundernswert, in der heutigen Gesellschaft wird Individualität kaum akzeptiert. Jeder Junge hat hochgegelte Haare, Strickpulli weil es wieder in ist und mit 10 schon eine Freundin die er ja "überalles liebt" Und dann nach 24 Stunden verlässt. Ausserdem immer so eingebildet. Mädchen heutzutage nzr noch aufs Aussehen fixiert. Und nur noch dumme Blondinen die von nichts ne Ahnung haben und auf Facebook Bilder reinstellen wo sie fast nackt sind oder extra tiefen Ausschnitt. Und dann gibt es welche wie dich. Auch wenn du dich aus anderen Gründen nicht festlegen willst, finde ich deine Einstellung gut. Du darfst der sein der du willst, da spielt ein Geschlecht keine Rolle.