Kein Kontakt aber trotzdem Postkarten schicken?

6 Antworten

Wenn man Postkarten bekommt, dann wird man die wohl lesen, die sind ja nicht in einem Kuvert.

Wenn du seine Adresse hast, dann stecke doch alle Postkarten in ein Kuvert und schicke die ihm zu, soviel kostet das Porto auch nicht, streiche den Text durch und dann ohne Kommentar weg.

Vielleicht kapiert die Person dann, dass du nichts mehr von ihr willst und dann nicht mehr darauf reagieren.

.

Behalte die Postkarten und gehe dann zur Polizei. Abe die Karten als Beweismittel unbedingt behalten.

Illu4
Fragesteller

Verstanden. Das Problem ist nur dass es keine Beweise gibt das die Postkarte auch von der Person ist aber ich weiß zu 100% das es von dieser Person ist.

Illu4
Fragesteller
@LiveandLove513

ja das schon aber da stehen nur meine Daten oben ..

Vielleicht mal mit der Person Kontakt aufnehmen und alle Dinge klären, fragen was das Problem der Person sei und sich wie Erwachsene Menschen verhalten.

Kannst dich auch für die schönen Postkarten bedanken. Wenn die Person merkst, du magst sie nicht wird sie dir noch mehr senden.

Ansonsten eben der harte Weg und ne Anzeige erstatten.

Illu4
Fragesteller

Ich habe schon oft darüber nachgedacht mit dieser Person persönlich zu reden aber diese Person ist einfach so negativ man spürt richtig wie unwohl es einem ergeht wenn man in der Nähe ist. Ich glaube das würde leider keinen Sinn machen :/

Sammeln und dann Anzeige?

Illu4
Fragesteller

Es steht nur leider der Name von der Person nicht oben daher weiß ich nicht ob die Polizei da was machen kann aber trotzdem danke!

Anzeige erstatten.

Illu4
Fragesteller

Es steht nur leider nicht der Name von der Person oben daher weiß ich nicht ob man da was machen kann :/