Kein Kabelanschluss in Haus, andere Möglichkeiten Fernsehkanäle zu empfangen?

12 Antworten

Versuch es mal mit einem Digital-Receiver. Der kostet nicht so viel. allerdings können die Programme abweichen!

JoGerman  15.05.2009, 07:00

Digital-Receiver gibt es in drei Varianten, je nach Empfangsweg. Auf welche bezieht sich deine Antwort?

Es gibt nur 4 Möglichkeiten TV zu empfangen.
Über Internet-PC: ist die Qualität und die Sender-Auswahl nicht besonders.
Über Kabel: fällt bei dir aus.
Über Sat-Schüssel: Du möchtest du kein Loch bohren
Also bleibt nur noch DVB-T mit (vielleicht) kleiner Antenne.
Ob das in deiner Region funktioniert, kannst du hier nachlesen. Dabei deine PLZ eingeben und in der nachfolgenden Karte nachschauen, welche Antennengröße bei Dir notwendig wäre.
www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
Gruß DER ELEKTRIKER

Schon mal an einen SAT-Anschluß gedacht?

nanpan
Fragesteller

Dann müsste ich wieder Kabel durch die Wände bohren, und massig Kabel durchs gesamte Haus verlegen!