Kein Internet beim telefonieren draußen. iPhone was machen?

3 Antworten

Das hat mit Apple nix zu tun. Das ist bei mir natürlich auch so. Das Handy muss sich schon entscheiden ob es Daten oder Sprache sendet.

Während des Telefonats braucht man ja auch kein Internet.

Dein Telefon hat ein Modem, Du nutzt dieses eine Modem während des Telefonierens für besagtes Telefonieren schon und Daher kann es während des Telefonates nicht für "Mobile Daten" genutzt werden.

Das ist normal, gleichzeitig telefonieren und im Netz surfen geht nur wenn du über VoIP telefonierst, dieses kann man separat aktivieren im Handy und ist nur über LTE oder 5G verfügbar, ansonsten blockiert dein Anruf dein Modem.