iphone anruf stürzt ab wieso?

2 Antworten

Netzbetreiber unterbrechen Telefonate nach 2 Stunden automatisch, weil diese Leitungen nicht als Standleitung gedacht sind.

warum das jetzt nach kürzerer Zeit abgebrochen wurde, kann eventuell an schlechter Netzverbindung liegen. Dann auch ein Mobilfunknetz ist z. B. Atmosphärischen Schwankungen unterlegen.

Bei einigen Netzbetreibern (dazu zählt auch O2) gibt es nach 2h eine Zwangstrennung der Telefonverbindungen. Dies ist im Netz so eingestellt und gewollt, individuelle Ausnahmen werden dabei nicht gemacht.

Als Alternative könnte man über Gespräche via Internetverbindung nachdenken (FaceTime, WhatsApp, etc.) - da diese dann nicht regulär über das Mobilfunknetz geführt werden, könnt ihr eure 24/7-Telefonate darüber aufbauen.