Kein Graffiti shop in meiner Nähe. was tun?

8 Antworten

Ich kann dir ebenfalls nur aus Erfahrung sagen, dass Baumarkt Kannen echt so gut wie GAR NIX taugen. Damit kann man vielleicht ein bisschen üben, okay. Aber die sind erstens maßlos überteuert und zweitens lässt die Farbqualität meist stark zu wünschen übrig. Also wenn du echte Kunst machen willst ( und keinen Writershop in der Nähe hast ) würd ich dir echt empfehlen, die Dinger online zu bestellen. Da kommst du viellecht manchmal sogar noch billiger weg, als im lokalen Shop. grüße

Naja ich würde sie an deiner Stelle bestellen, da die meisten Händler sowieso ab 70 Euro frei Haus Liefern ist das billiger als irgendwohin zu fahren. Bei Dosen ist dieses Budget auch sehr schnell erreicht. Sonst kann ich dir leider auch gar keinen Tipp geben.

Deos1GBZ
Fragesteller

ja ab 70 euro versandkosten frei nach Deutshcalnd?! ich wohne allerdings in Österreich, und hier her kostet das Porto bei 1,5 kg schon 15 Euro -.-" naja ich schau mal nach nem Österreichischen Online shop ;-) trotzdem danke

Also erst einmal, wenn du dir nicht sicher bist, ob Baumarkt Dosen zum writen taugen, dann bin ich mir sicher das du nicht sprayen kannst. Hol dir bitte erst einmal Block und Bleistift und wenn du gut genug bist üb erst mal auf einer Sperrholzplatte oder Leinwand mit Dosen, wir brauchen wirklich nicht noch mehr schlechte Graffities.

Baumarktdosen haben wenig mit Graffiti zu tun, ausser du hast vor deine lines nicht kreuzen zu lassen und stehst auf verlaufende Farben.

Für Anfänger sind Belton Dosen am besten, oder Alien, die gibts in jedem Sprayer Laden und die wiederum gibt es in jeder größeren Stadt, in Innsbruck kenn ich sogar einen Laden, einfach mal googlen. Oder du bestellst sie dir im Internet, da sind sie meistens billiger, auf Stylefile.de zum Beispiel.

Respekt bekommst du nur wenn du gut bist, diese ganzen Schmierereien von irgendwelchen Kindern schaden nur unserem Ruf und darauf kann die Welt verzichten.

Deos1GBZ
Fragesteller

Also nur so, ich male schon 2 jahre black book, und hatte auch schon richtige cans in der hand, montana und belton molotow. Die hatte damals ein Feund bestellt, allerdings ist er ausgestiegen aus der Graffiti szene, die hatten wir damals zu ihm bestellt. Ich kannn die Cans nicht bestellen, da meine Eltern nicht gut auf das Thema Graffiti zu sprechen sind ;-) und ja denn check ich mal in Innsbruck. Achso und noch was: Du hast angedeutet ich sei ein TOY. Anhand deiner Ausdrucksweise lääst sich erkennen, wer hier der möchte gern Wirter ist ;-) da ich sehr wohl "sprayen" kann xD

backflash  23.04.2010, 02:16
@Deos1GBZ

Dann muss das Black Book ja ganz schön dick sein, wenn du seit zwei jahren daran malst.

Dass du bisher nur einmal Dosen in der Hand hattest bestätigt dich doch als Toy und nur weil du das Wort mal in einem Film oder Spiel (lass mich raten, Wholetrain, Wildstyle oder Getting Up?) gelesen hast bist du noch lange kein Writer, es gibt verschiedene Szenen und auch verschiedene Slangs, sowas kennt ihr in eurer "Szene" im Kaff natürlich nicht.

Natürlich muss ich mich nicht rechtfertigen vor dir, aber ich kanns trozdem machen. Ich bin bei der Münchner Crew PHK, bin ansonsten bei CHIN und wenn du willst kann ich Loomit von dir grüßen.

Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster kleiner, wenn du willst dass ich dir den Shop sage, dann lass Taten sprechen und schick mir ein Piece von dir. Dann kann ich sicher sagen ob du ein Toy bist oder nicht.

Deos1GBZ
Fragesteller
@backflash

Ja, meine Fresse. Kann sein dass ich mit der Dose nch en Toy bin, allerdings sind meine Pieces im Black Book höheres Level, wenn du verstehst was ich meien ;-) Und nein, meine Wörter habe ich nicht aus Wholetrain oder sonst wo. Sondern aus Foren, Liedern, Bücherm Magazinen, nem Kumpel. Also chill. Auch wenn ich glaube, dass du nur große Töne spuckst und ich nicht glaube, dass du bei PHK bist und Loomit kennst ;-) Ja das mit dem Piece ist kein Problem, ABER allerdings wie erwähnt, nur en Sketch. Keine Wand oder sowas, da ich, wie du vielleicht schon bemerkt hast EIN PROBLEM MIT DOSEN HABEN xD. Also mein Angebot steht. Sende dir gern meinen aktuellsten sketch zu. Achja und damit du nicht meinst ich hätte die ausm internet, lass ich mir was einfallen, sonst heißt es wieder --> Google Bilder.

Deos1GBZ
Fragesteller

Edit: Du hast ja erwähnt, dass du nen Graffitistore in Innsbruck kennst, ich finde in Google nichts dazu. Könntest du mir nen Link oder eventuell ne Adresse geben? achja und danke für deine Antwort, und übringens wollte ich dich mit meiner Antwort vorher nicht beleidgen. Ich kann es nur nicht ab, wenn jemand andeutet ich sei ein Toy. ;-)

MOIN-BIN NEU NACH GARMISCH GEZOGEN UND SUCHE LEUTE ZUM MALEN-WO GIBT ES HIER LEGALE WALLS UND GLEICHGESINNTE?ICH WILL MEIN HOBBY EINFACH NICHT AUFGEBEN,DA ICH SCHON 10JAHRE DABEI BIN-UND LEUTE DIE MEINE EINSTELLUNG TEILEN WÜRDE ICH MICH FREUEN WENN MANN ZUSAMMEN WAS STARTEN KÖNNTE- BY SAINORONE

in innsbruck im moreboards in der anichstraße bekommst du cans. die haben zwar "nur" etwa 20-30(?) verschiedene farben, aber sonst ist mir selbst kein shop in ibk bekannt. sind montana cans für 4,20€ das stück. bei stylefile.de bist wesentlich günstiger dran, is halt a onlineshop... cheers