Kein Geld für fehrnbeziehung aber ich liebe sie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war 4 Jahre in Fernbeziehung (ich in München, Freundin in Dublin). Wir hatten kein Geld und haben uns nur sechsmal gesehen, aber Beziehung hat trotzdem funktioniert (Trennung war aus anderem Grund). Wir haben sehr viel geschrieben über Skype und uns Post mit Geschenken und sowas geschickt, anders geht es manchmal leider nicht. Wir haben auch immer Hälfte von unseren Ersparnissen für Besuch gegeben so das schneller funktioniert.

ByRoKo
Fragesteller

Ich habe sie im uhrlaub kennen gelernt und habe sie halt jeden arg gesehen und ja wir haben uns 1-2 mal im Monat gesehen und jetzt sieht das so aus als wäre das nicht mehr möglich und das tut schon weh weil ich sie wirklich liebe .....

Chiko96  12.09.2016, 01:23
@ByRoKo

Ich sah meine Freundin auch jeden Tag als ich noch wo anders lebte und es war schwer umzugewöhnen am Anfang, aber es geht schon. Vielleicht nicht bei jeder Beziehung, aber bei echter Liebe sollte es schon irgendwie machbar sein. Leicht ist es natürlich nicht.

ByRoKo
Fragesteller

Ich habe bald meine Ausbildung fertig und ich überlege in ihre Nähe zu ziehen und dort ein Job anzufangen.
Denkst du das das ne gute Idee wäre ?

Chiko96  12.09.2016, 01:30
@ByRoKo

Ich denke schon, ich wollte auch meinen Abschluss hier machen und dann wieder wegziehen. Es würde deiner Beziehung bestimmt nicht schaden, es wäre aber wichtig, dass du dort auch einen Job findest.

ByRoKo
Fragesteller

Es dauert halt noch 1/2 -1 Jahr bis ich meine Ausbildung gering habe.
Das ist noch eine lange Zeit.
Wir sind schon 1 Monate und 1 Jahr ab heute zusammen es ist villeicht nicht lang aber für eine fehrnbeziehung finde ich das schon lang .
Aber danke für dein Rat :)

Chiko96  12.09.2016, 01:47
@ByRoKo

Das ist ja nicht mehr so lange, Zeit vergeht sehr schnell :D.

Kein Problem.

Wie sieht es bei ihr denn finanziell so aus? Vielleicht kann sie ja dich besuchen kommen. Ansonsten könntest du deine Eltern, Verwandte oder Freunde um Geld bitten. Du kannst es ihnen ja später zurückgeben.

ByRoKo
Fragesteller

Ihre Eltern sagten das es bei denen auch langsam knapp wird.
Meine Eltern sagten nein .....
Aber trozdem eine gute Idee Danke :)

Wenn du kein Geld mehr zum Skypen hast solltest du dir vielleicht eher Gedanken machen wie du zu Nahrung kommst.

ByRoKo
Fragesteller

Solche Antworten habe ich erwartet ......Danke