Frage von ByRoKo, 69

Kein Geld für fehrnbeziehung aber ich liebe sie?

Hallo,
Ich bin 18 und mach ne Ausbildung.
Und ich habe eine fehrnbeziehung mit meiner Freundin die fast 500 km weit weg wohnt.
Aber jetzt kommt das große Problem langsam wird das Geld knapp von mir und von ihr habt ihr Tipps wie Mann das regeln könnte ?
Oder kennt wer Leute die selche Leuten wie mir helfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chiko96, 25

Ich war 4 Jahre in Fernbeziehung (ich in München, Freundin in Dublin). Wir hatten kein Geld und haben uns nur sechsmal gesehen, aber Beziehung hat trotzdem funktioniert (Trennung war aus anderem Grund). Wir haben sehr viel geschrieben über Skype und uns Post mit Geschenken und sowas geschickt, anders geht es manchmal leider nicht. Wir haben auch immer Hälfte von unseren Ersparnissen für Besuch gegeben so das schneller funktioniert. 

Kommentar von ByRoKo ,

Ich habe sie im uhrlaub kennen gelernt und habe sie halt jeden arg gesehen und ja wir haben uns 1-2 mal im Monat gesehen und jetzt sieht das so aus als wäre das nicht mehr möglich und das tut schon weh weil ich sie wirklich liebe .....

Kommentar von Chiko96 ,

Ich sah meine Freundin auch jeden Tag als ich noch wo anders lebte und es war schwer umzugewöhnen am Anfang, aber es geht schon. Vielleicht nicht bei jeder Beziehung, aber bei echter Liebe sollte es schon irgendwie machbar sein. Leicht ist es natürlich nicht. 

Kommentar von ByRoKo ,

Ich habe bald meine Ausbildung fertig und ich überlege in ihre Nähe zu ziehen und dort ein Job anzufangen.
Denkst du das das ne gute Idee wäre ?

Kommentar von Chiko96 ,

Ich denke schon, ich wollte auch meinen Abschluss hier machen und dann wieder wegziehen. Es würde deiner Beziehung bestimmt nicht schaden, es wäre aber wichtig, dass du dort auch einen Job findest. 

Kommentar von ByRoKo ,

Es dauert halt noch 1/2 -1 Jahr bis ich meine Ausbildung gering habe.
Das ist noch eine lange Zeit.
Wir sind schon 1 Monate und 1 Jahr ab heute zusammen es ist villeicht nicht lang aber für eine fehrnbeziehung finde ich das schon lang .
Aber danke für dein Rat :)

Kommentar von Chiko96 ,

Das ist ja nicht mehr so lange, Zeit vergeht sehr schnell :D.

Kein Problem.

Antwort
von ragazza010, 21

Wie sieht es bei ihr denn finanziell so aus? Vielleicht kann sie ja dich besuchen kommen. Ansonsten könntest du deine Eltern, Verwandte oder Freunde um Geld bitten. Du kannst es ihnen ja später zurückgeben.

Kommentar von ByRoKo ,

Ihre Eltern sagten das es bei denen auch langsam knapp wird.
Meine Eltern sagten nein .....
Aber trozdem eine gute Idee Danke :)

Antwort
von NormalesMaedche, 10

Wow dachte kurz du wärst mein Freund... 😅
Wie oft wollt ihr euch sehen und gibt es fernBusverbindungen?

Antwort
von Kodringer, 32

Wenn du kein Geld mehr zum Skypen hast solltest du dir vielleicht eher Gedanken machen wie du zu Nahrung kommst.

Kommentar von ByRoKo ,

Solche Antworten habe ich erwartet ......Danke