Kein Geburtstagsgeschenk?

2 Antworten

Hallo!

Das zu lesen tut mir so unfassbar leid :( Wie du schon sagst, geht es ja nichtmal darum, dass etwas teuer ist, sondern darum, dass sich jemand Gedanken macht und man das Gefühl bekommt, dass jemand an dich denkt. Ich kann mich so gut in deine Lage hineinversetzen... Ich weiß ja nicht, welche Gründe das hatte und welches Verhältnis du zu deinen Eltern hast, aber wie wäre es, wenn du ihnen mal schilderst, dass es dich sehr verletzt hat, dass du an deinem Geburtstag nur negative Kommentare bekommen hast und gar nicht das Gefühl hattest, dass es an dem Tag mal um dich geht? Oder sind deine Eltern in der Hinsicht nicht gut im kommunizieren und verstehen? Leider kann ich dir da nicht viel helfen, aber ich möchte dir trotzdem sagen, dass deine Gefühle komplett gerechtfertigt sind und ich hoffe, dass du später mit deiner eigenen Familie dann die dicksten Partys für dich selbst feierst! Bitte tu dir selbst etwas gutes an solchen Tagen und zeige dir selbst, dass du ein toller, liebenswerter Mensch bist und lass solche Situationen bitte niemals zu, dass du das Gefühl bekommst nichts wert zu sein. Wie sich andere Personen verhalten sagt viel mehr über sie aus, als über dich! <3

Bist Du Einzelkind oder geht es Deinen Geschwistern ähnlich. Gehst Du zur Schule und habt Ihr einen Schulpsychologen oder einen Lehrer Deines Vertrauens, mit dem Du mal darüber sprechen kannst ?