Kein Bock mehr auf Schule?

4 Antworten

Ging mir damals ähnlich. Einfach durchhalten, denn sonst hast du es versemmelt und kannst nix weiter machen ausser dir vermutlich eine neue Ausbildungsstelle suchen.

Manchmal muss man sich einfach durchringen im Leben, etwas aushalten. Das ist so.

Ich habe damals einen Kalender gemacht und jeden Tag, der vorbei war, angestrichen, ausgemalt.

EpicBot
Fragesteller

Das mit dem Kalender hab ich auch schon angefangen

Schreib halt im Juli deine Prüfungen, und ab in die Ausbildung. Bis Juli musst du schon "aushalten" -- aber es sind nur noch ein paar Wochen.
Profitieren wirst du wohl nicht mehr von der Schule. Hoffentlich ist es in der Ausbildung besser für dich. Übrigens musst du da auch in die Schule.

EpicBot
Fragesteller

Ja klar muss ich da in die Schule. Da kommen aber unter anderem auch Fächer dran, die mich interessieren

Es aushalten.

Oder dir ne Zeitmaschiene besorgen und deine Mutter dazu bringen dich ein Jahr früher einzuschulen, damit du deine Prüfungen letztes Jahr hättest schreiben müssen. Da mussten wir uns alles für die Prüfungen und davor selbst beibringen

annie80  04.05.2021, 17:24

Ob es letztes Jahr einfach gewesen wäre, ist fraglich.

rbtnap  04.05.2021, 17:25
@annie80

War es nicht. Er möchte scheinbar aber ohne Lehrerin lernen.

annie80  04.05.2021, 17:25
@rbtnap

Ah, jetzt ist der Groschen gefallen 🤦‍♀️ Du hast vollkommen recht.

Du hast 10 Jahre geschafft, die 3 Monate wirst du dich ja wohl weiterhin in die Schule setzen können