Kein Betrieb lädt mich zum Vorstellungsgespräch ein?

3 Antworten

Was hast du denn vorher beruflich gemacht? Wichtig ist, dass du den Kopf nicht hängen lässt! Ich weiß es ist immer leicht gesagt, aber jede neue Bewerbung ist auch eine neue Chance. Ich würde es definitiv auch ansprechen und offen erklären wieso du arbeitslos gewesen bist.

Zu Corona Zeiten wirds schwierig mit der Stellensuche. Ansonsten hängt das vermutlich mit deinen Qualifikationen zusammen. Eine Bewerbung sollte schon top sein und deine Zeugnisse gut, wenn du eine Stelle haben willst.

Vllt liegt es an der Coronakrise.