Kein adminrecht auf windows defender?

Waldmensch70  25.12.2021, 23:28

Ist das ein Firmenrechner?

simon2203
Fragesteller

nein mein privater

2 Antworten

Danke für de Ergänzung, denn eigentlich kenne ich solche Meldungen nur aus dem Firmenumfeld, wo die Domänen-Administratoren per Policy den Mitarbeitern bestimmte Möglichkeiten sperren können, obwohl man auf dem Rechner lokaler Administrator ist.

Da scheint wohl etwas mit Deinen Berechtigungen durcheinander gekommen zu sein.

Ich wüsste jetzt auch nicht spontan, wie man das beheben kann und würde mich Wolf122723 anschliessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
simon2203
Fragesteller

ok danke

Wenn das dein admin acc ist, und es vorher funktioniert hat würde ich dir einen reinstall empfehlen!

simon2203
Fragesteller

welchen könntest du empfehlen?

Wolf122723  25.12.2021, 23:31
@simon2203

aber nicht per reset in windows sondern mit einem installations medium!