Kein Abstand oben und unten bei Word?

Hier mit Bild

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auch keinen Abstand zwischen den Seiten hast, gehe mit der Maus auf eine der sichtbaren Linien, der Mauszeiger ändert sich zu zwei Pfeilen. Dann mache mit der linken Maustaste einen Doppelclick.

Wahrscheinlich hast du die Leerräume versehentlich ausgeblendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CCBFAQ  23.01.2024, 10:32

Wenn das nicht hilft, mache bitte einen Screenshot und stelle ihn ein. Übrigens, die Normal.dotx hat damit nichts zu tun.

Lolobu16
Fragesteller

Hab ein Bild ergänzt, weiß leider nicht genau was du mit Linien meinst...

CCBFAQ  23.01.2024, 13:16
@Lolobu16

Die Linie zwischen dem oberen Blatt und dem Text "An den Seiten...". Darauf die Maus (siehe meine Antwort).

CCBFAQ  23.01.2024, 20:23
@CCBFAQ

Die "Linie" ist ein minimaler Abstand zwischen den einzelnen Seiten. Keine Linie von Word.

CCBFAQ  02.02.2024, 22:01

Danke für den ⭐

Hast Du eventuell die Vorlage "normal.dotx" aus Versehen geändert? Das ist die, aus der üblicherweise leere Word-Dokumente erzeugt werden. Öffne diese Vorlage, stelle alles wieder so ein, wie Du es brauchst und speichere sie. Dann sollte für neue Dokumente alles wieder in Ordnung sein.

Lolobu16
Fragesteller

Bringt leider nix, die seitlichen Seitenränder lassen sich ändern, aber nicht die oberen und unteren.