Kawasaki KLX 125?

1 Antwort

Also die richtige Sitzbankhöhe, bezogen auf deine Körpergröße, liegt bei rechnerisch 770mm.

Natürlich spielt auch die Sitzbreite eine große Rolle und deshalb wirst du ein Probesitzen, beim Händler auf verschiedenen Maschinen, nicht vermeiden können.

Die WR 125R hat eine Sitzhöhe von satten 930mm und die KLX 830mm.

Natürlich könnte man bei beiden die Sitzbank abpolstern und dann notfalls die Maschine auch noch tieferlegen aber das wäre dann ein Kompromiss zwischen Sitzhöhe und Fahrverhalten.

Würdest du dich für eine Kawasaki Ninja 125 entscheiden können, hättest du eine Sitzhöhe von 785mm, die wahrscheinlich sofort passen würde, weil die Sitzbank nicht übermäßig breit ist.

Und nein, die Ninja 125 ist kein "Kinderbike"....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"