Kaugummi Reste an der Hose?

Die Hose  - (Hose, Flecken, Wäsche) Die Hose  - (Hose, Flecken, Wäsche)

4 Antworten

Hallo axxixx,

Kaugummi an Hose oder Shirt: viele drücken sich um die Entfernung, weil oft große Ratlosigkeit herrscht. Außerdem gibt es Haustipps wie das Einfrieren und eine Kältespraybehandlung, bei denen man sich nicht sicher ist, ob sie wirken.

Die Einfriermethode ist auch in der Tat nicht von der Hand zu weisen, denn in Einzelfällen kann sie helfen. Bei Kaugummis, die sehr ins Gewebe gedrückt sind, bleiben jedoch auch bei dieser Methode teilweise Reste zurück. Außerdem ist diese Methode nicht für sehr flauschige Gewebe geeignet, da hier der Kaugummi an den Einzelfasern sehr stark haftet. Dies kann beim
Ablösen dann auch zu Gewebeschädigungen führen.

Daher würden wir den Dr. Beckmann Fleckenteufel Büro & Heimwerken empfehlen . Der Teufel ist seiner Wirkweise genau abgestimmt auf Kaugummiflecken und wird dir mit Sicherheit weiterhelfen. Zu finden ist der Dr. Beckmann Teufel in fast jeder Drogerie und Supermarkt. So kannst Du für kleines Geld Deine Hose retten.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Fleckentfernung

Herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Wäre besser wenn du es erst rausgesucht hättest und danach gewaschen ...
Also leg die hose ins Gefrierfach bis das Kaugummi gefroren ist dann einfach abziehen wenn es nicht von lebt abgefallen ist. Ich bin mir nicht 100% sicher ob es klappt weil du sie schon gewaschen hast und das Kaugummi jezt sozusagen mehr im Stoff ist als vorher

Ich könnte mir vorstellen: Mit Waschbenzin. Vielleicht gibt es auch spezielle Reinigungsmittel in der Drogerie.

Ins Tiefkühlfach legen, dann kannst es nach einige Zeit abkratzen