Kaufvertrag Küche nicht unterschrieben, aber Mietvertrag?

3 Antworten

Theoretisch könnt Ihr den Vormietern eine Frist setzen darin sie IHRE Küche fachgerecht (!!!) von einem von ihnen beauftragten Küchenbauer (!) ausbauen lassen. Nicht von ihnen selbst, nicht von Schwarzarbeitern wie "Freunden und Bekannten". Das werden sie nicht, denn wenn sie die Küche hätten mitnehmen wollen hätten sie es getan, oder ? Der Ausbau kostet die Vormieter mehr Geld als sie einfach zu vergessen. Ihr könnt ihnen auch 500 € als einziges nicht verhandelbares Angebot bieten - oder ihnen obiges Szenario vor Augen halten. Ihr sitzt am sehr deutlich längerem Hebel.

Ich habe bei jedem meiner Umzüge dem Nachmieter per Vertrag verkauft was ich in den Wohnungen zurückließ. Und erst dann den Nachmieter dem Vermieter empfohlen. Hätten sie den Mietvertrag nicht bekommen wäre es dennoch an ihnen und nicht an mir gewesen die Hinterlassenschaften aus der Wohnung zu entsorgen - sie sind ja nun die Eigentümer, vertraglich, ich nicht mehr.

AnnWO  24.10.2023, 13:33

Es wurden 2500 vereinbart und warum genau bitte, wollen Sie das jetzt nicht mehr bezahlen? Mir kommt das arg unfair vor.

ihr habt den Mietvertrag mit dem Vermieter abgeschlossen, da dürfte jetzt keine Küche enthalten sein.

ihr könnt ja der Vorbesitzerin ein faires Angebot machen

Kallopa
Fragesteller

Vielen Dank :)

Wird immer wieder gerne versucht die alte Küche durch Nachmieterwerbung loszuwerden. Ist natürlich ohne Kaufvertrag ungültig. Sollen die Küche selbst entsorgen ....oder eben gegen Obulus dalassen. Bleibt dir überlassen..