Kauft jemand auf EBay Kleinanzeigen selbstgemalte Bilde?

10 Antworten

Also ich glaube nicht, dass die jemand kauft und vielleicht ein paar km fährt, um sie abzuholen.

ebay Kleinanzeigen ist ein Abholmarkt und hat mit ebay (Dein Thema) nichts zu tun. Auf ein mögliches Gewerbe wurdest ja bereits hingewiesen.

Und was gut oder schlecht gemalt ist, entscheidend der Betrachter. Bestimmt lassen sich viele von ihren Enkeln Bilder malen.

Mach mal ein paar Fotos und stell sie zur Begutachtung hier ein; hier gibt es Kunstexperten

Was malt sie denn? Auf shpock verkaufen viele gezeichnete Anime Figuren für 10 Euro! Und die werden oft sogar gekauft.

Gibt immer Leute die für die verrücktesten Sachen Geld ausgeben.

ABER ich hoffe ihr habt ein Gewerbe. Denn wenn ihr mit Gewinnabsicht verkauft, dann bedarf es eines Kleingewerbes.

Sasuke19
Fragesteller

Stimmt davon hab ich mal gehört. Man darf nur begrenzt etwas verkaufen in einem Monat oder so....

Reich werdet ihr dadurch nicht, aber der ein oder andere kauft bestimmt was. Ware erst versenden, wenn ihr das Geld bekommen habt. ;)

Und ganz wichtig!!! Wenn die Person das Bild persönlich abholen möchte, dann rückt nicht eure Wohnadresse raus. Wenn die sehen, dass Kinder oder Jugendliche etwas verkaufen, bescheißen die euch vielleicht oder überwältigen euch und räumen eure Wohnung aus.

Trefft euch zur Übergabe tagsüber an einem Ort, an dem auch andere Leute sind. Gut einsehbare Stelle im Park, Fußgängerzone in der Innenstadt, an einer Hauptstraße oder so. Du und deine Freundin natürlich, niemals alleine. Oder sagt es euren Eltern und die unterstützen euch.

Keine Angst, bei ebay laufen keine Mörder und Räuber rum, aber ihr solltet dennoch auf euch aufpassen. Und überlegt euch gut, ob ihr denen eure Handynummer geben wollt oder doch lieber per Nachricht schreibt.

Sasuke19
Fragesteller

Danke für den Tipp

Ich finde, dass das eine gute Idee ist!

Sasuke19
Fragesteller

Danke