Kauft ihr oft Gebraucht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

kaufe, wenn möglich, immer gebraucht 42%
kaufe eher selten 33%
kaufe immer neu 25%

5 Antworten

kaufe eher selten

Einmal und nie wieder! - Habe in einem großen Elektronikmarkt ein aufgearbeitetes Gebraucht-Notebook gekauft für 299€. - Nach etwas über einem Jahr war der Akku im Eimer. - Bei meinen bisherigen Notebooks waren auch nach Jahren noch nie die Akkus defekt.

kaufe eher selten

Ich kaufe nur gebraucht, wenn das Teil nicht mehr hergestellt wird wie z.B. zuletzt einen Videorecorder, damit ich meine vorhandenen Videos noch abspielen kann.

kaufe, wenn möglich, immer gebraucht

Ich kaufe gerne und viel gebraucht, ich finds immer gut wenn man alten Dingen ein neues Leben schenken kann ! Bin keiner dieser Konsumsuchtis die immer alles haben müssen...

Das betrifft, Kleidung, Schuhe, Möbel, Geschirr, Technik wie Hifi, PC, Konsolen, Games, CD's, Musikinstrumente usw. Oft sind alte Sachen eh besser wie neue, das trifft vor allem auf Möbel und Hifi Technik zu. Ich und mein Neffe gucken auch beim Sperrmüll, oft stehen da echt tolle Sachen dabei, wir haben da einige Möbelstücke gefunden, ansonsten schauen wir auch viel bei Ebay und den Kleinanzeigen, gibt auch viel was verschenkt wird. Neue Möbel sehen scheiße aus und sind nicht stabil genug...

Ich brauch selten was neues, und wenn doch schau ich das es billig ist oder das es mir gezahlt wird bzw. ich was dazu bekomme ;-). Oder ich kauf billig und verkauf teurer weiter, klappte auch gut bei uns ;-). Hab eh zu viele Klamotten hier, aber ist ok, so gehen sie mir nicht aus. Mein Bett musste ich allerdings alles neu kaufen, brauchte das was sehr stabiles und hab mir was zusammen gestellt, auch den Fernseher hatte ich neu gekauft weil er im Angebot war und es sich gelohnt hat. Aber zu 90% gibts nur gebraucht, das meiste was Neu ist taugt eh nix...

Wer immer und überall das neuste braucht ist selber Schuld...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kaufe, wenn möglich, immer gebraucht

fast immer gebraucht außer kleidung und essen, wenn möglich antik

kaufe, wenn möglich, immer gebraucht

Klamotten meist gebraucht. Auto sowieso.
Handy kaufe ich auch gebraucht. Allerdings nur aus dem Familien- und engem Freundeskreis, da weiß ich, was ich bekomme.