Kauft ihr noch Anime auf DVD/Bluray?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tete89645,

Ich persönlich nicht, dadurch das man heutzutage die Möglichkeiten hat dies alles online zu streamen bspw. Auf crunchyroll brauche ich die unzähligen DVD's/Blueray's nicht mehr kaufen. Zum einen nimmt es Platz weg und ist im Vergleich zum streaming auch zu teuer. Natürlich ist das meine subjektive Meinung, es gibt sicherlich noch zahlreiche Menschen die soetwas gerne sammeln. Beispielsweise bevorzuge ich es beim manga lesen auch das Buch in der Hand zu halten anstatt es online zu lesen. Natürlich zahlt man auch viel mehr aber subjektiv finde ich dann das lese Erlebnis viel besser!

Ich hoffe das ich dir damit ein wenig weiterhelfen konnte.

LG. R0nald

Woher ich das weiß:Hobby – Anime - Junkie 🇯🇵

Ja. Ich möchte unabhängig von Streaming-Anbietern sein. Zudem hat es für mich einen subjektiv empfundenen Mehrwert, meine liebsten Serien und Filme im Regal zu haben, herauszuholen und die jeweilige Scheibe in den Player zu legen. Dieser Prozess sorgt bei mir für das Gefühl einer Errungenschaft. -

Hinzu kommt, dass ich mich sehr für ältere Produktionen interessiere. In 2 Wochen kommt beispielsweise die erste von zwei Boxen von Leiji Matsumotos „Königin der tausend Jahre“ auf Bluray heraus. Ich habe die Serie 1990 im TV geschaut und aufgenommen, sie hat mich seitdem in entsprechender Qualität durchs Leben begleitet und seit dem Aufkommen der DVD als Medium habe ich gehofft, dass die Serie darauf erscheinen möge. Das ist jetzt erst der Fall und dann aber auch noch in bestmöglicher Qualität. Da wird ein langjähriger Traum für mich als Fan der Serie und Matsumoto generell wahr. Und diese Euphorie könnte kein Streamingdienst der Welt bei mir hervorrufen, weil die Serie dadurch nicht bei mir ist. Bei einer DVD und einer Bluray jedoch schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, das hat mehrere Gründe:

  1. Auf Streaming Seiten (z.B. Netflix) sind Anime nur für eine bestimmte Zeit verfügbar.
  2. Anime Boxen sind mit viel Liebe gestaltet und haben Extras (z.B. Postkarten)
  3. Ich unterstütze meine Lieblingsserien gern durch den Kauf.
  4. Bei 3-für-2 Aktionen lassen sich Anime für einen nicht ganz so hohen Preis kaufen.
  5. Ich mag den deutschen Dub (deshalb warte ich lieber bis ein Anime vertont wird).

Ja, würde ich immer tun und habe auch welche auf Bluray geschenkt bekommen :)

Nein, tatsächlich nicht mehr. Ein paar hab ich aber noch im Regal stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐