Kauft ihr lieber Qualität und nur "einmal" Oder doch lieber billig und wenn es nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten hinüber ist wieder was neues?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kommt auf den Gegenstand and 67%
Lieber Qualität und seltener 22%
Lieber billig und öfter 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lieber Qualität und seltener

teuer ist am ende immer geiler. kaufe auch gerne apple. auch wenn viele meinen das die leistung so viel schlechter ist als bei android china typen

Lieber billig und öfter

Lieber billig, öfter muss nicht sein.

Viele Hochwertige Geräte oder Möbelstücke halten sehr viel länger, als sie gut aussehen oder dem, der sie ursprünglich für ein Heidengeld erworben hat, "ausreichen". Ich habe eine Siemans-Waschmaschine aus den Neunzigern, hat mich inkl. Lieferung 70€ gekostet und läuft seit nunmehr 8 Jahren in meinem Besitz "beschwerdefrei".

Meine Aldimatratze (140x200 für 50€) ist fantastisch, obwohl ich kein Leichtgewicht bin.

Mein S7 stamnmt von Backmarket, dafür habe ich vor einigen Jahren auch etwas mehr ausgegeben (150?), um wenigstens eine gewisse Garantie zu haben. Läuft aber auch bis heute perfekt.

Und Klamotten? Ich habe Sachen von Kik, die schon sehr lange halten, und vieles aus dem Second Hand-Laden, das immer noch top aussieht.

In vielen Bereichen wird einfach ein Megahype und eine Qualität gemacht, die es längst nicht mehr gibt...

Kommt auf den Gegenstand and

Ich kaufe eher billig und achte darauf, dass der Gegenstand meine Anforderungen erfüllt. = nicht das teuerste Gerät.

Beispiel:

Ich kaufe einen PC bis zu 600 Euro, wenn er 16 GB Arbeitsspeicher hat, bis zu 750 Euro. Ich würde mir keinen Gaming PC kaufen, der mindestens 1500 Euro kostet. Ich brauche keine superschnelle Graphik-Karte mit mehreren Lüftern oder einer Wasserkühlung. Ich nutze diese Vorzüge nicht, deshalb wäre das für mich hinausgeschmissenes Geld.

Das gleiche gilt für eine Systemkamera oder eine Spiegelreflex-Kamera. Da kaufe ich ein gutes Gerät - gerne ein Schnäppchen. Mit einer Profi-Ausrüstung könnte ich nichts anfangen, weil man dafür viel lernen muss.

Kommt auf den Gegenstand and

Beispielsweise bei Essen ist es nicht unbedingt gesagt das teuer gleich besser ist.

Kommt auf den Gegenstand and

Kommt drauf an. Wenn es Werkzeug ist wie z.B ein Akkuschrauber würde ich nur zu Makita greifen einfach weil es qualitativ hochwertig ist und weil es mir zu peinlich wäre mit Baumarktmüll rumzulaufen, der zudem keine Leistung hat und nach kurzer Zeit schrott ist.