Kaufmann/-Frau für IT-Systemmanagement im Ticketing Bereich Aufgaben?

2 Antworten

Da kenne ich mich aus, sofern hier Ticketing nicht im IT Services sondern im Eventumfeld gemeint ist. Wenn es um die konkrete Beratung von Veranstaltern in Bezug auf die Gestaltung des Vorverkaufs im Ticketsystem gehen würde, dann würde man die stelle eher Account Manager nennen. Mit dem Ticketkäufer wirst du nicht in Kontakt sein, das wurde dan Kundenservice sein.

Die beschrieben Stelle deutet darauf hin, dass es hier um die technische Einrichtung dea Ticketsystems beim Anwender (Veranstalter, Veranstaltungsstätte) etc geht..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mhmyoyo
Fragesteller

Okay aber der Beruf wurde da als Kaufmann für IT-Systemmanagement angegeben (Ausbildung Stellenanzeige) Also gehts da eher um die Website und alles wo die Tickets zu verkaufen sind oder wie? 🥲

woizin  13.02.2022, 14:53
@mhmyoyo

Genau, also eher sogar um die Ticketingtechnologie, die im Hintergrund Buchungen durchführt und in der Events etc angelegt sind.

das klingt für mich nach service annahme. d.h. der Kunde kommt mit seinem rechner unterm arm in den laden, stellt ihn auf den tresen und erklärt dir, wo das problem liegt.

du klebst ein label drauf, um es dem kunden und oder fall zuzurordnen und trägst ins system eine erste diagose ein.

lg, Anna

mhmyoyo
Fragesteller

Aber wie ist das bei Ticketing ? versteh ich irgendwie nicht so weil die verkaufen doch nur Tickets

Peppie85  13.02.2022, 13:08
@mhmyoyo

man sagt auch ticket zu einem laufzettel für repertuaufträge etc.

lg, anna

mhmyoyo
Fragesteller
@Peppie85

Das heißt was? Reparatur Aufträge von was? Die verkaufen doch nur online Tickets. Kannst du mir das vielleicht ein bisschen einfacher formuliert erklären ? 🥲🥲

Peppie85  13.02.2022, 21:14
@mhmyoyo

ah dann hab ich das falsch verstanden. ich hatte was anderes im interkopf...