Kaufkraftparität Grafik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke (bin mir aber nicht sicher), dass man für Zucker in den USA mehr bezahlt, weil das Land reicher ist und man deshalb erwarten kann, dass die Leute mehr Geld für Zucker ausgeben können als bspw. in Deutschland, weil Deutschland etwas ärmer ist als die Vereinigten Staaten.

Die Rechnung da unten beschreibt einfach nur wie du den deutschen Preis in Dollar umrechnest, weil man es so dann besser vergleichen kann