Kaufen Krankenschwestern die Durchsichtigen Hosen selber oder bekommen die diese?

4 Antworten

Guten Morgen!

Durchsichtig? Da sollte man dann aber an der Qualität der entsprechenden Diensthosen arbeiten, wie ich finde.

Auf der Arbeit getragene Dienstkleidung wird natürlich vom Arbeitgeber gestellt. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Bei Pflegepersonal ist das tragen von Dienstkleidung Pflicht und wird vom AG kostenfrei gestellt.

Diese sollten aus Blickdichten Stoff sein. Anders kann das Pflegepersonal auf Blickdichten Stoff bestehen.

Falls nicht kann hier ein Gespräch mit dem Personalrat Abhilfe schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die stellt in der Regel der Arbeitgeber.

Eine Verwandte von mir arbeitet bei einem Pflegedienst. Sie hat vom Arbeitgeber auch solche dünnen Beinkleider bekommen. Sie schämt sich diese Hosen anzuziehen, denn man sieht jeden Slip durch. Sie hat sich dann selber dickere weiße Hosen gekauft und sie aus der eigenen Tasche bezahlt.

Anne17146
Fragesteller

Lol schon gemein

Ich würde einen 0815 Basic Slip tragen oder gar keinen

Die Hosen sind eigentlich nicht durchsichtig. Wenn doch, dann nur, weil sie zu billig waren. Die Qualität von Arbeitskleidung ist meistens genormt und die sind u. a. blickdicht. Ich weiß nicht was du da gesehen haben willst. Dienstkleidung stellt der Arbeitgeber.