katzenzahn/kralle?

7 Antworten

Das ist ein Zahn.

Sieht man deutlich an der Form und dem braunen Rand unten dran. An der Stelle sitzt es nämlich untern Zahnfleisch.

Edit: Wenn es eine Kralle wäre, könntest du es einfach kaputt machen indem du es längst versuchst zu teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Sieht für mich definitiv wie ein Zahn aus.

Ist deine Katze freigängig, also auch draußen unterwegs? Dann kann es von einer anderen Katze stammen.

LittleAngel1281
Fragesteller

nein sie ist ne hausmietze

Wenn du es relativ leicht zerbrechen kannst, ist es eine Kralle, wenn nicht, ist es ein Zahn ;)

Ist das innen hohl ?

Das ist eine alte Hülle einer Kralle. Bei Katzen erneuern die sich von innen und die alten Hüllen fallen dann ab, wenn sie die Krallen wetzt. Alles gut.

LittleAngel1281
Fragesteller

ja das ist hohl innendrinn

Kleckerfrau  22.12.2021, 11:14
@LittleAngel1281

Dann ist es wohl so. Aber wie andere geschrieben haben könnte es auch ein Zahn sein. Wenn deine Katze noch nicht so alt ist, könnte es auch ein Milchzahn sein.

Die sind auch hohl und wachsen von innen neu raus.

Abgestreifte Krallenstücke sind spitzer und durchscheinender.
Wenn Deine Katze erst ein paar Monate alt ist, dann hast Du ein Milchzähnchen gefunden.