Ist es schlimm, wenn ich Katzenspeichel ins Auge bekommen habe?

3 Antworten

nein, ich denke auf keinen fall wenn du nichts spürst. es war eine flüssigkeit, und wenn die katze keine schwerliegenden krankheiten hat, kannst du dir das echt sparen. wenn es regnet sind ja beispielsweise auch manchmal andere dinge im wasser.

Hallo, was glaubst du denn was jetzt passiert? Es passiert gar nichts wenn es ein Gut gepflegtes Tier ist!

Allerdings sollte man darauf achten das die Haustiere immer Gesund, Geimpft und Entwurmt sind.

Wenn du keine Symptome, wie Juckreiz, Rötung oder sonstige Veränderung an deinem Auge wahrnimmst, brauchst du auch nicht zum Arzt.
Der natürliche Tränenfilm schützt deine Netzhaut vor Verschmutzung. Ein paar mal blinzeln und der "Dreck" wird Rausgeschwemmt. Katzenspeichel ist nicht so säurehaltig, dass es Schaden am Auge anrichten könnte.