Katzenrassen?

3 Antworten

Also wenn dann vielleicht eine siam und eine bengal,am besten 2 weibchen und du musst sie schon vom Kittenalter an einander gewöhnen.

L.G

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, mit " in naher Zukunft" wird es vermutlich nichts werden, da einige der Rassen auf deiner Einkaufsliste selten sind.

Da müsstest du dich auf die Warteliste eines Züchters setzen lassen.

Mal ganz abgesehen davon, dass es Zeit braucht, einen guten Züchter zu finden, der tatsächlich züchtet und nicht nur vermehrt.

Warum sollen es unbedingt zwei verschiedene Rassen werden?

Das macht es unnötig viel schwieriger, weil du gleich zwei Züchter finden müsstest, die in etwa zeitgleich ein Kitten für dich haben.

Es wäre weswentlich schlauer, zwei Wurfgeschwister zu nehmen.

Oooooo8
Fragesteller

Ich wollte schon lange 2 verschiedene haben und konnte meine Eltern endlich überzeugen

Ist völlig schnuppe, welche Rasse Du wählst. Wichtig ist, daß Du nicht nur eine ins Haus nimmst, sondern einen Artgenossen dazu.

Das kann bei "Edelkatzen" wie einer Bengalkatze recht kostspielig werden.