Katzenpaarung?

3 Antworten

Tja,

Da hast du dich aber so richtig über's Ohr hauen lassen.

Wenn es richtig blöde kommt, kommt dein Kater noch auf die Idee, sein Revier mit Urin zu markieren.

Lerne daraus und lasse deinen Kater endlich kastrieren. Er hätte es verdient, ein schönes Leben als Kastrat zu haben, anstatt als Deckkater herhalten zu müssen.

Hättest halt einen schriftlichen Vertrag machen sollen

Aber ehrlich gesagt das kommt vom dümmlichen Vermehren. Hättest dich vielleicht darüber mal informieren sollen. Jetzt musst halt mit den Konsequenzen leben

BkhHalter
Fragesteller

Warum dümmlichen vermehren die Katzen waren gesund und beide rollig. Dazu kommt noch dass Leute die kitten wollten und jetzt komm mir bitte nicht damit dass wir das nur wegen dem Geld gemacht haben.

princesskenny  19.01.2024, 20:25
@BkhHalter

Gesund und Rollig reicht nicht.

Nur weil andere Kitten wollen, vermehrt man nicht ohne Ahnung.

Ja und zum Wohl der Tiere bestimmt nicht. Zum Wohl der Tiere wäre eine Kastration gewesen.

BkhHalter
Fragesteller
@princesskenny

Das ist deine Meinung vllt hast du gesundheitlich auch recht aber ich wollte meinen Kater nicht kastrieren da ich da kein Fan von bin Tieren etwas zu nehmen was natürlich ist.

princesskenny  19.01.2024, 20:31
@BkhHalter

Du nimmst deinen Tieren jede Menge Stress mit einer Kastration. Es würde ihnen deutlich besser gehen und du tust ihnen ein Gefallen. Nur weil es natürlich ist, ist es nicht gleich gut.

Das einzige was er dadurch das er unkastriert ist hat ist Stress und ein erhöhtes Risiko bestimmter Erkrankung.

anomym3005  19.01.2024, 21:26
@BkhHalter

Wenn beide rollig waren hättest du ja weibliche Katzen ;)

Und so wie du dich hier beklagst kann ich mir das schon vorstellen worum es ging ;)

Wenn Leute Kitten wollen im Tierheim gibt´s genug. Keine Notwendigkeit neue zu produzieren und sogar schädlich

spikecoco  20.01.2024, 11:05
@BkhHalter

Ramschware Tier. Ihr seid Vermehrer, denn ihr gehört weder einem Zuchtverband an, habt keine Züchterseminare besucht um notwendiges Wissen diesbezüglich zu erwerben. eben auch rechtliche Dinge. Da hast du gar keinen Anspruch. Na mal sehen ob dein Kater jetzt ordentlich anfängt zu markieren. Lasse ihn kastrieren, es braucht keine Nachproduktion von Katzen, bei all den überfüllten Tierheimen und Notstellen.

BkhHalter
Fragesteller
@spikecoco

Haha das ganze wissen was man auf Seminaren sammelt findet man genauso auch im Internet und sogar noch mehr also bitte redet nicht so viel bevor ihr nicht wisst wie alles abgelaufen ist und ich hab meinen Kater schon im Griff der geht seit nem halben Jahr immernoch ganz normal aufs Klo also schlechte Hoffnung brauchst jetzt nicht ausüben du schlechter Mensch

spikecoco  21.01.2024, 20:12
@BkhHalter

na ja, wenn man im Internet sich ausreichend weiterbilden kann, warum ist dein Wissen derart beschränkt? Gerade das Thema Genetik ist sehr komplex, da sollte man schon genau Bescheid wissen.

anomym3005  21.01.2024, 20:45
@BkhHalter

Ja man merkt wie viel Wissen du besitzt schon daran, wie einfach du dir einen Bären hast aufbinden lassen. Und unkastrierte Kater können jederzeit anfangen zu markieren

Es ist üblich, für den Deckakt einen Welpen bzw. ein Jungtier oder den Gegenwert zu bekommen. Wenn der Besitzer der Katze nicht zahlt, hast du entweder mit Zitronen gehandelt oder du musst den Zivilklageweg beschreiten. Ob sich das lohnt, steht auf einem anderen Blatt.

BkhHalter
Fragesteller

Kann man dazu irgendwo einen Artikel finden. Der andere Halter will mir das nicht glauben

spikecoco  20.01.2024, 11:05

aber doch nicht bei Vermehrern, die keinem Zuchtverband angehören