katzenmutti legt mir ihr babay vor die füsse und miaut,es ist 1 2 tage alt

4 Antworten

Na, die Katze mag Dich eben und hat Vertrauen zu Dir, sonst würde sie Ihren Nachwuchs nicht ins Haus bringen. Sie will sich jetzt bei euch niederlassen. Bereite ihr am besten ein etwas geschütztes "Nest" in einer ruhigen Zimmerecke und beobachte, ob sie ihr Baby säugt. Es wäre ungewöhnlich, wenn sie nur eins hat. Vielleicht bringt sie auch noch weitere, wenn sie das erste in Sicherheit weiss.

Gruss

die Katze hat sich neue Menschen ausgesucht :) sie will nun in der Zeit der Babypflege bei euch einziehen. Sie braucht eine Höhle, ein alter Pappkarton oder etwas was auf jeden Fall groß genug ist, das das/die Babys bis sie rumlaufen darin behaglich wohnen können. Ist es denn wirklich nur ein Baby? bereite ihr die Höhle, mit einem dicken weichen Handtuch, was du auswechseln kannst, stell die KIste an einen ruhigen Platz und dann bring das Baby in die Höhle und wenn sie sich hinlegt, dann leg es an ihren Bauch wenn sie dich läßt. Du wirst es sehen und auch hören ob es säugt. Kannst du ihr Gesäuge sehen oder darfst du sie anfassen? dann fühl mal, ob sie Milch hat. Wenn ja wird sie dir eventuell dann auch noch mehr Babys bringen. Wenn sie keine Milch hat kannst du versuchen es mit der Nuckelflasche oder Spritze mit Aufzuchtsmilch großzuziehen. Das ist jedoch sehr sehr anstrengend. alle zwei stunden muss das Baby Milch bekommen und du mußt den Bauch und seinen Po und masieren, erst dann kann es aufs Klo. normalerweise macht die Mama das alles allein und braucht keine Hilfe. ich denke, mit einer schönen Kiste in einer ruhigen Ecke wird es schon gut sein. wenn es nicht genug Milch bekommt , die Mutter es nicht säugt und es nicht gefüttert wird dann ist es am dritten Tag tod. ich wünsche dir viel Glück!!! alles Liebe von Silberstreif

Das tun Katzenmütter schon mal, wenn sie spüren, daß sie nicht genug Milch haben. Solche Kleinen müssen unbedingt versorgt werden, aber nicht mit Milch, wie wir sie zu uns nehmen, sondern Katzenaufzuchtmilch, diese verursacht keinen Durchfall, beim Tierarzt, in der Apotheke oder in Tierhandlungen erhältlich. Und sehr sehr wichtig (!) wenn sie getrunken haben (notfalls mit einem Minifläschchen, so eins wo mal bunte Bonbonperlen drin waren, Liebesperlen sagte man früher, die gibt es wieder zu kaufen für kleines Geld), über den Bauch streichen, damit sie verdauen, sonst überleben sie nicht. Das machen Katzenmütter durch Ablecken. Notfalls einen Tierarzt anrufen und um Rat bitten. Aber schnell würde ich sagen.

Ich würd sagen lass das baby und die katze bei dir und kümmern dich um die! ;))))