Katzenmutter greift Kitten an?

4 Antworten

Das ist normal. In der Natur verjagt die Mutter ihre Babys ab einem gewissen Alter. Die kleinen sollen selbstständig werden und Inzucht vermeiden.

Ich würde die Katze einem Tierarzt vorstellen. Sind die katzen alle kastriert?

Lass alle Katzen kastrieren, denn die Babies könnten geschlechtsreif sein, bzw. werden und dann werden weibliche Katzen zur Konkurrenz und männliche Katzen werden vertrieben, um Inzucht zu vermeiden.

Deine Katze verhält sich vollkommen normal und um Ruhe und ein gutes Zusammenleben der Katzen zu bekommen müssen Mutter und Babies kastriert werden, dann hört auch das Fauchen und wahrscheinlich auch das Urinieren auf.

Feliway und Co nützen in diesem Fall überhaupt nichts.

Lass die arme katzendame mal beim Tierarzt durchchecken :/ häufig hat das urinieren auf Wäsche und Betten eine physische Ursache an der blase weshalb die Katze besonders weiche stellen dem Katzenklo vorzieht.... Und so relativ kurz nach der Geburt ihrer kittens liegt ein physisches Problem schon nahe...

Wenn Sie schmerzen hat beim urinieren kann die Aggression gegen die kittens auch Stressbedingt sein und das schreien erklären

Wünsche deiner Katze gute Besserung und dir bald wieder eine saubere Wohnung._.

Lg,

Lacrimis

Ab zum Tierarzt!!!

Wenn Katzen anfangen überall hin zu machen wollen sie zeigen das es ihnen nicht gut geht. Dann noch das schlechte Essverhalten,da solltest du heute noch zum Arzt mit ihr.