Katzenleiche seit Jahren im Gefrierfach - besteht eine Gefahr?

5 Antworten

Das einzige was sein könnte, wäre dass er gefrierbrannt hat denke ich und aussieht als ob es geschneit hätte...

Alles Gute dir, es wird Zeit dass du doch ordentlich verabschieden kannst.

Unschön würde es wohl erst, wenn der Kater auftaut (Flüssigkeiten) vermute ich.

Ich denke, du solltest ihn in einer Gefrierbox o. Ä. transportieren und nicht noch einmal anschauen. Aber das musst du eben selbst nach Gefühl entscheiden.

Nebenfrage....muss man Gefrierschränke nicht ab und zu abtauen?

L. G. Lilly

0DerFragende0  23.02.2022, 15:39

mir machen da eher Stromausfälle "Sorgen"

Eine Tote Katze seit 4 Jahren im Gefrierfach neben Lebensmitteln hat nichts emotionales oder merkwürdiges, sondern bestenfalls etwas krankhaftes.

Also definitiv umgehend und ohne ihn noch einmal auszupacken in einer Kühlbox zum Krematorium bringen. Da selbst die beste Kühlbox ein Antauen nicht verhindern kann, würde ich die Box danach auch nicht mehr verwenden.

m.f.G.

anwesende

Denke das ist im Gefrierfach unbedenklich und sieht vielleicht noch so aus wie als er eingeschlafen ist, wie bei Ötzi. Hätte nie gedacht mal so eine Frage lesen zu müssen, haben deine Freunde/Familie nichts zu der Katze im Gefrierfach gesagt?

J0T4T4  17.02.2022, 09:22

Hat nicht jeder von uns seine eigene Katzenleiche im Gefrierfach?

demenzsnens  17.02.2022, 10:13
@J0T4T4

Das ist die einzige gesellschaftlich akzeptierte Haltungsform.

Hugo10040
Fragesteller

Ja. Wir wollen sie eh bald loswerden, auch weil uns der Platz im Gefrierschrank fehlt. :-)

lass besser die tüte drum, da die katze bald vergammeln wird und es dann gefährlich wird, da sich dort maden und keime bilden können, sobald sie raus aus der truhe ist solltest du die leiche möglichst schnell los werden und auf gar keinen fall anfassen!

Woher ich das weiß:Hobby