Wohin kommt eine Leiche nach einem vermuteten Selbstmord?

5 Antworten

die leiche kommt in die pathologie.

sie wird obduziert, um die vorläufige todesursache zu bestätigen oder zu widerlegen.

suizid ist ja keine todesursache. in der regel wird die obduktion angeordnet. also können angehörige dagegen nichts machen.

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Danke :) Und die Pathologie ist in dem Krankenhausgebäude?

In die Rechtsmedizin, evtl. in der nächstgrößeren Stadt.

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Und die befindet sich im Krankenhaus oder ist das eine eigene ausgelagerte Institution?

Die kommt in die Gerichtsmedizin.

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Und die befindet sich im Krankenhaus oder ist das eine eigene ausgelagerte Institution?

Zu ducki in den Keller bei NCYS 😊😅

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Sagt mir jetzt nichts... Ist der Keller im Krankenhaus? ;)

JennaSeabridge  27.04.2017, 16:05
@ShnitzelSupreme

Ich glaube Pilgrim meint damit dass die Leiche in eine spezielle Leichenhalle kommt. Diese Leichenhalle befindet sich nicht im Krankenhaus, sondern gehört der Polizei.