Katzengeschlecht bestimmen?

6 Antworten

Hallo Cookie13579

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Tiere, Katze, artgerechte Haltung)  - (Tiere, Katze, artgerechte Haltung)

Fast jedes Foto, das hier zu Fragen reingestellt wird, ist um 90° gekippt.

Sehr nervig.

Ich tippe bei dem Tier auf einen Kater.

priesterlein  10.05.2019, 13:55

Das Kippbild versaut leider gutefrage. Der Frager hat es richtig herum eingestellt.

Für mich sieht das sehr aus wie ein Weibchen. Ein scharfes Foto würde da aber mehr helfen.

eggenberg1  10.05.2019, 14:14

nein , das ist einwandfrei einkater was man da sieht sind betreits die hoden unter dem poloch ein weibchen hätte eien schmalen länglichen schlitz direkt unterm poloch !

aiko666metal  10.05.2019, 14:29
@eggenberg1

Ich habe selbst 2 Kater und ein Weibchen. Meine Kater haben unter den Hoden aber beide keine sichtbare Farbveränderung. Deswegen wäre ein scharfes Bild, wo man erkennt ob es Hoden oder nur Fellveränderungen sind

eggenberg1  10.05.2019, 14:34
@aiko666metal

mit 14 wochen spürt man aber die hoden schon, die merkt man soagr direkt nach de r geburt

das ist einwandfrei ein katerkind ,,fühl mal ganz vorsichtig , dann kannst du die kleinen eier als knubbel spüren .. eine katze hätte den genitalbereich direkt unterm schwanz .man sieht bei diesem katzenkind ja schon die hoden

bitte lass die katzenmama kastrieren und auch den kleien kater ,wenn er mindestesn 6 monate alt ist,denn er würde auch seine mama decken . bevor die mama nicht kastriert wurde , darf sie nicht raus , weil sie sonst schnell wieder gedeckt würde..

der kleine kater sollte auch nicht vor der kastrat raus ,schon allein weil er sich noch garnicht wehren könnte gegen erw. katzen und kater . die tierheime sind mal wieder voll mit jungtieren ud haben zum teil aufnahemstopp für katzen und kitten --also bitte nicht noch mehr in die welt setzen.

Cookie13579
Fragesteller

Danke ☺. Ja Mama ist direkt beim Kaiserschnitt kastriert worden als wir die kleinen geholt haben. Der kleine wird auch direkt kastriert sobald er 6 Monate alt ist und fürs erste bleiben beide reine Hauskatzen☺️

habe seit knapp zwei Wochen zwei Fellnasen

Solltest mal zum Arzt gehen. :-)