Katzenfutter mit transportieren?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja ist erlaubt 100%
Nein ist nicht erlaubt 0%
Ida122333  25.01.2024, 07:36

Welches Land? Welche Airline? Was für Futter?…

hanni909
Fragesteller

Zb nach Marokko oder Ägypten , Lufthansa , Nassfutter im aufgegeben Gepäck

1 Antwort

Ja ist erlaubt

Ich würde um sicher zu gehen mal anrufen, bevor es ins jeweilige Land geht, aber so langen die spezifischen Einfuhrbestimmungen des Landes es nicht verbieten (z.B. Marokko scheint da sehr viele und Strenge Regelungen zu haben, muss man sich zu einlesen), die Menge “Haushaltsüblich” ist und gegen keine der “Gefahrenregelungen” des Aufgabegepäck verstößt, sollte es gehen.

Denk aber dran, dass man je nach Gewicht draufzahlen muss und, wenn man die Einreisebestimmungen des Landes ignoriert oder nicht richtig liest/versteht, kann es schnell dazu kommen, dass man alles wegwerfen muss oder sogar Stress mit der Polizei bekommt.

https://www.lufthansa.com/de/de/informationen-zur-mitnahme-von-gefaehrlichen-gegenstaenden