Katzeneltern sehen gleich aus- Inzucht?

5 Antworten

Was ist denn bitte eine "staatlich anerkannte Hobbyzucht"? Das hab ich ja noch nie gehört- hat die Frau dir das erzählt? Von welchem Institut genau wurde sie denn da bitte "anerkannt"? Sorry aber das klingt nach ner ziemlich fetten Lüge bzw. nach ner schönen Umschreibung für Vermehrung aus Profitgier (vllt meint sie damit auch bloß dass sie dafür nen Gewerbeschein hat- den kann aber jeder beantragen).

Ohne Papiere kann dir keiner sagen, ob das Inzucht ist oder nicht.

Und auch die Geschichte mit den Papieren des Vaters ist total unglaubwürdig- selbst wenn die Züchterin alles aufgelöst hat, ist der Kater doch noch beim Zuchtverband registriert und hätte auch weiterhin seine Papiere.

Kauf doch bitte bei ner richtigen Züchterin die auch im Verband züchtet. Die Frau lügt dich an.

Ohne Stammbaum.. Ja... Also.. Ich würde die Finger davon lassen.. Da handelt es sich definitiv um keine seriöse Züchterin, sondern um einen Vermehrer!

BKH sehen sich oft sehr ähnlich, wenn sie die gleiche Fellfarbe haben! Da sie aber keinen Stammbaum haben, könnte es durchaus möglich sein, dass es sich hierbei um Inzucht handelt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Sorry, was soll denn eine staatlich anerkannte Zucht sein?

Darf ich fragen, was die Kitten kosten sollen?

Hat sie Ergebnisse vom HCM- und PKD-Schall vorgelegt?

Das ist keine seriöse Züchterin. Selbst, wenn die Züchterin des Katers ihre Zucht aufgelöst hätte, dann hätte der Kater trotzdem einen Stammbaum. Die Züchterin hätte nämlich eine Wurfmeldung bei ihrem Verein gemacht und innerhalb der ersten Wochen auch die Stammbäume für die Kitten beantragt.

Ich habe zwei BKH und eine BLH.

Ich möchte dich warnen. Wir melden grade täglich Betrüger, Massenvermehrer usw. bei eBay, Quoka etc.

Die „Züchter“ verarschen die Käufer mittlerweile sehr professionell.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kenne mich zwar nicht mit Zucht von Katzen aus aber es kann durchaus sein, dass die Elternteile sich zufällig ähneln.

Meine Katzen Mama ist z.Bpsl. weiß mit schwarzen/blauen Flecken.

Zwei ihrer direkten Kinder sind dunkelblau und zwei wie sie geworden.

Nun kam es dummerweise zur ungewollten Vermehrung. Ihre Enkel sehen wieder eher aus wie die Katzen Mama.

Ursprünglich wollte wohl jmd mit unserer jetzigen Katze dunkelblaue Katzen züchten.

Bild zum Beitrag

Von links nach rechts:

Männchen aus 2. Wurf,

Männchen aus 1. Wurf,

Weibchen aus 2.Wurf,

Katzen Mama.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Krankheit, Katze)
spikecoco  24.04.2021, 17:38

ungewollte vVrmehrung, wie passiert denn so was?

Eine „Züchterin“ kann doch einen Stammbaum vorweisen. Und warum sollte der fehlen, weil die Zucht des Elterntieres aufgelöst wurde, da löst sich doch der Stammbaum nicht in Nichts auf.

Die Vermehrerin erzählt dir Geschichten und das ist ein sehr guter Grund, keine Katze von ihr zu nehmen. Der Kauf eines Lebewesens setzt Seriosität und Vertrauen voraus.

Die staatliche Anerkennung können Zuchtverbände von der zuständigen Behörde eines Bundeslandes oder Mitgliedstaates der EU nach einem strengen Anerkennungsverfahren (Vorschriften des EU Tierschutzrechtes) erhalten

Das hat diese „Züchterin mit ihren Katzen also durchlaufen? Oder was meint sie mit staatlich anerkannter Hobbyzucht?

Unterstütz diese Frau nicht.

L. G. Lilly