Katzenbaby ist sehr schwach

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es weiter versuchen und den Rest der Natur überlassen. Klingt jetzt fies, aber evtl. hat das Tier eine Erkrankung, die man eh nicht behandeln kann. Das Muttertier hat das vllt. schon gemerkt und versorgt es nicht mehr. Warm halten, füttern-wenn es geht- und mit Bauchmassage die Verdauung anregen. Ich hoffe, dass es nur Bauchweh ist aufgrund der Ersatznahrung.

dianaundande
Fragesteller

ja das meinen alle tierärzte mit denenich heut geredet hab aber er nimt hald nix zu und das macht mir große sorgen. ich massiere e immer und er gibt ja auch urin und kot ab keine ahnung warum er nix aufnimmt :((

Hallo, wenn es die Mutter nicht Milch geben will für das Katzenbaby dann müssen sie ihn ganz langsam mit welpenmilch geben , und da ich gelesen habe das das Baby schnupfen hat würde ich ,,Bepanthen '' Nasen und Augensalbe geben, Da ich 10 katzenbabys habe und bei ihn auch die Augen und Nasen verklebt ist reibe ich sie damit ein , Ich wünsche Ihnen viel Glück das Sie das Baby durch bekommen. Habe aber noch eine frage an Sie wie alt ist überhaupt die Katzenmama??? Weil ich habe vor ein Jahr auch die Erfahrung machen da hat kein baby durchgekommen ,weil die Mamas erst gerade 1 Jahr war ,und ich bin der meinung das es für die Katzen viel zufrüh ist . Ich hoffe ich konnte ihnen etwas helfen , Bellamaus

dianaundande
Fragesteller

hallo Bellamaus, Sissi (die mutter) ist gerade 10monate alt und leider ist Sam heut morgen um 3 Uhr gestorben, alle Mühe wa umsonst und so kräftig er auch gekämpft hat, hat er es leider nicht geschafft...

Schnieft das Kleine, bekommt es schwer Luft? Es könnte Katzenschnupfen haben und deshalb zu schwach zum Trinken sein. Dagegen gibt es Medizin. Komisch, dass da ein Tierarzt nicht weiterhelfen kann - wen soll man denn sonst fragen?

dianaundande
Fragesteller

ja er atmet schon komisch und es kommt aus den kleinen nasenlöcher auch immer milch raus wenn er atmet.. und seit ca 4std hat er den mund immer offen und er zuckt ziemlich oft und stark.. ich habe morgen e nochmal nen termin beim tierarzt ich hoffe dann unternimmt er mehr, allerings hab ich ja heut gut 4 verschiedenen angerufen und um rat gefragt und jeder hat eigentlich das selbe gesagt und keiner fand es für nötig sich den kleinen anzusehen, ich geb auf jedenfall nicht so schnell auf ich merk ja das er ein kleiner kämpfer is und hoff das er dafür belohnt wird.. hab nur immer angst wenn ich im die milch reintropfe das er sich stickt oder es in die lunge oder so bekommt

delyla  21.06.2010, 08:03
@dianaundande

Ich find das schon irgenwie mies von den Tierärzten, wenn es Katzenschnupfen sein sollte! Habe damals selbst so ein Kleines "adoptiert" (die Mutterkatze gehörte meinem Vermieter, der fand das nicht so wichtig).

Das Minikätzchen ist umgefallen, als ich es streicheln wollte. Dann habe ich beobachtet, dass seine Geschwister es beim Trinken immer weggedrängt haben und eben dass er so schlecht Luft bekommen hat. Bin mit ihm zum Tierarzt und der meinte, er probiert es, wollte mir aber keine Hoffnungen machen. Es wurde dann schnell besser. Kostet natürlich. Ist ein hübscher Kater geworden!

morgen gleich zum Tierarzt,wenn er diese Nacht noch überlebt

Vielleicht holst du dir in der Apotheke oder bei deinem Tierarzt eine größere Spritze und spritzt dem Katzenbaby die Aufzuchtmilch damit in das Mäulchen. Ich wünsche dir viel, viel Glück, dass dein Kätzchen zunimmt.