Katzenbaby 2 Wochen alt , 1 Auge verklebt

3 Antworten

Wir haben junge Kaninchen zuhause und da haben die Jungen manchmal auch verklebte Augen. Meistens lassen wir es, die Muter kümmert sich schon darum, manchmal habe ich das Auge auch mit Kamillentee leicht abgetupft.

grüsse

Shiva1993
Fragesteller

Ja ausgewischt have ich die Augen auch schon . Danke :)

Wie du bereits beschrieben hast, kann es durch zügige Luft passieren. Oder auch beim Spielen mit den Geschwistern. Du kannst einfach ein Kamillen Teebeutel aufkochen, etwas abkühlen lassen und damit das Auge etwas abtupfen. Das beruhigt und heilt sanft.
Ich würd mir aber keine großen Gedanken machen.
Überleg die vielleicht einen anderen Schlafplatz für die Kleinen zu suchen, im Idealfall nicht neben einer Tür oder unmittelbar neben einem Fenster. Etwas geschützter unterbingen.

Shiva1993
Fragesteller

Ok danke , ja ich hab mir halt Sorgen gemacht 😅 aber ich hab mir sowas schon gedacht , sie stehen bereits in einer geschützten Ecke aber man weiß ja nie ...

evaeat  14.06.2015, 00:57

Bitte keinen Kamillentee aufs Auge, das trocknet zu sehr aus. Besser mit Schwarzteebeuteln, wenn der Tierarzt eine Infektion ausgeschlossen hat.

LiGrü

du solltest die katze zum tierarzt bringen- es kann sich dabei auch um eine ansteckende infektion handeln. zudem können augenentzündungen bei katzen sehr aggressiv sein.