Augen von katzenbaby öffnen sich nicht!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die Kätzchen etwa 7-8 Tage alt sind, beginnen sich die Augen zu öffnen und nach wenigen Tagen blicken alle Kätzchen mit dunkelblauen Augen in die Welt. Du musst Dir noch keine Gedanken machen. Ist eine längere Zeit um, dann solltest Du mit dem einem Kätzchen zum Tierarzt gehen.Die tatsächliche Augenfarbe der Kätzchen entwickelt sich später, sie ist erst ab der 12. Lebenswoche erkennbar.

jeder mensch (sowohl auch bei Tieren) entwickeln sich früher oder später... Also vlt ist die katze nochnicht so weit entwickelt aber sie wird warscheinlich in den nächsten tagen die augen öffnen (und wenn du dir wirklich sorgen machst ruf einfach den tierartzt an... er wird dir paar Sachen erzählen) ^^

Geh am besten mal zum Tierarzt mit den Babys & Mutter, hier kann dir niemand so wirklich helfen nur Ratschläge etc geben ( aus Erfahrung) & der Tierarzt guckt sich die Babys an und wird dir dann genau sagen was da los ist :) Viel Glück mit den kleinen :)

Eventuell sind die Augen noch verklebt. Du kannst ja noch bis nach dem Wochenende warten, vielleicht öffnen sie sich noch. Du kannst ja auch versuchen, das verklebte mit einem feuchten Wattebausch oder weichen Tuch etwas zu säubern. Ich denke, dann öffnen sich die Augen von selbst.

Sonst gehst du eben am Montag zum Tierarzt.

Ich wünsche dir viel Freude an den süßen Kleinen

Hallo,

Das ist nicht schlimm.

So wie Menschen ist es auch bei Tieren, die einen entwickeln sich schneller, die anderen brauchen länger.

Es dauert zwischen 9 und 14 Tagen bis sich die Augen öffnen, also kein Grund zur Sorge!

Lg. Lena