Kitte hat ein auge zu wie „verklebt“?

3 Antworten

Hallo!

Wenn die Jungen geboren werden, sind immer die Augen noch geschlossen.

Erst nach ca 10 Tagen öffnen sich die Augen langsam.

Da nun bei einem deiner Kitten schon ein Auge auf ist und das andere Auge nur halb offen , dann mach bitte nix daran und lass es so . Sonst könntest du das Kleine verletzen .

Wann sind denn die Jungen geboren?

Wenn sich nach ca 10 Tagen die Augen öffnen, geschieht das auch langsam...oft ist erst ein Auge auf und das Zweite öffnet sich erst am nächsten Tag .

Wenn überhaupt Hilfe nötig wäre, würde das die Katzenmutter übernehmen. ;)

Also bitte nicht mit den Fingern daran "ziehen" oder ähnliches.

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈
BioHilfe123
Fragesteller

Die sind am 13.05 geboren.

Danke für Ihre Antwort!🥰

RUBYNIA10  27.05.2023, 21:19
@BioHilfe123

Ah ...dann machen jetzt alle deine Kitten nach und nach die Augen auf ...das ist so schön! 🙂🍀

Ist bei meiner erwachsenen Katze auch öfter so, aber wie aus dem Nichts kann sie es dann auf einmal wieder ganz normal öffnen.

BioHilfe123
Fragesteller

Aber es sind Kitten, die gerade in der 2. Woche sind und die augen langsam öffnen. Nur das Problem ist alle anderen haben ihre augen schon komplett offen außer das eine.

Abwarten, das gibt sich schon. Aber etwas Wasser kann helfen, den Kleber aufzuweichen. Nur nicht drücken oder reiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung