Katzen wunde?

4 Antworten

Wenn es ein Kater ist, dannn sicherlich von Kater --Kaempfen.

Aber ganz gleich, ob Katze oder Kater, kann es nicht schaden, mal den Tierarzt zu Rate zu ziehen, um auszuschliessen, dass sich die Wunde entzündet.

Sieht aus wie ein Kampfbiss. Wasch es gut aus und desinfiziere es mit Jod. Wenn sich das entzündet gibt es böse Eitertaschen unter der Haut - also täglich Hautareal abtasten. Wenn es gross wird besser zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Lass einmal den Tierarzt drüber schauen, rasier die stelle mal kahl um die ganze wunde zu begutachten, und wenns noch irgendwie aufgeht, kannste Ringelblume drauf machen, is ungefährlich fürs Tier.

Du solltest die Katze unbedingt dem Tierarzt vorstellen.