Katzen spiel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen können Menschen unterscheiden 😃

Z.B. am Geruch, an der Stimme etc.

Auf jeden Fall erkennen Katzen sofort, wer mit ihnen spielt, ihnen Liebe und Aufmerksamkeit schenkt.

Katzen haben einen feinen Instinkt und Feingefühl.

Katzen haben einen ausgeprägten Geruchssinn: Mit ihren 65 Millionen Riechzellen und dem Jacobsonschen Organ am Gaumen, das ihr Riechvermögen zusätzlich unterstützt, kann deine Katze sehr viel komplexere Gerüche wahrnehmen als du mit deinen etwa 20 Millionen Riechzellen.

Wie wir haben Katzen ein Lang- und ein Kurzzeitgedächtnis. Mit ihrem Langzeitgedächtnis erinnern sie sich an Erlebnisse, Personen und prägende Ereignisse, die bis zu zwölf Jahre zurückliegen.

Google.

Das ist doch phänomenal, gell.