Katzen Nase ist grau und trocken von innen?

3 Antworten

Das sieht nicht normal aus, vorallem beim unteren Nasenloch sieht es aus, als ob es eine dickere Kruste o.ä wäre, das Foto würde ich auf jedenfall einen Tierarzt zeigen.

Ob Katzennasen von innen diese Farbe haben können, weiß ich ehrlich gesagt nicht, deswegen habe ich gerade mal bei drei unserer Rabauken nachgeschaut, deren Nasen sind von innen dunkel.

Da deine Katze keine sonstigen Symptome wie Schnupfen o. Ä. zeigt, lass das mal bei der nächsten Impfung oder Kontrolluntersuchung abklären.

Ich glaube, das hier ist auch einer der wenigen Fälle, bei dem du erst einmal mit dem Foto beim Tierarzt nachfragen kannst ob ein Besuch notwendig ist. Evtl ist das ganz normal.

L. G. Lilly

Schau mal insgesamt wie es dem Tier geht, auch Katzen können mal erkältet sein, Pilzinfektion, Milben usw. und es muss nicht immer gleich der befürchtete Katzenschnupfen sein. Wenn es länger andauert auf jeden Fall zur Sicherheit mal zum TA.

Gute Besserung für die Kleine und schau vielleicht mal hier rein....

https://www.petplan.de/katze-erkaeltet-was-tun/

EhrenMensch
Fragesteller

Das graue ist schon bissl was länger aber mir jetzt erst richtig aufgefallen wie trocken und viel es ist. Sie hat sonst garkeine Krankheitssymptome, was für Katzen ja aber auch nicht unüblich ist. Sind ja hart im nehmen.

Jackhope45  25.09.2021, 02:12
@EhrenMensch

Klar sind Raubtiere und ein verletztes Tier hat es in der Natur schwer aber wer sein Tier kennt bekommt schon mit wenn es ihm schlecht geht. Viele werden erstmal anhänglicher oder sondern sich ab. Wenn es schon länger ist und das Tier sich gut transportieren lässt würde ich auf Nummer sicher gehen wollen und mal einen TA drüber schauen lassen. Alles Gute euch