Katzen nachhaltig verscheuchen?

8 Antworten

Wenn du auf deinem Grundstück eine Katze mit einer Waffe verletzt, wird die Waffe als Tatwaffe eingezogen und du angezeigt. Dass du überhaupt auf die Idee kommst ist gruselig.. Katzen sind schneller ernsthaft verletzt als Menschen, das wird recht schnell ernst für ne Miez.

Katzen hinterlassen eigentlich ihren Kot nicht offen. Wenn das doch geschieht, deutet das auf markieren hin.. oder nen Marder. Bist du sicher, dass das Katzen sind? Und wenn ja, weißt du, zu wem die gehören? Sprich mit den Haltern über Kastration. Kastraten markieren eigentlich nicht.

Hilfreich sind da oft reiherschrecke. Das sind im Grunde Wasserspritzen mit Bewegungsmelder. Katzen sind wasserscheu. Allerdings ist es hier schon reichlich kalt und bei niedrigen Temperaturen frieren die ein und gehen kaputt, außerdem kann bei kaltem Wetter eine Dusche für eine wilde Katze lebensgefährlich sein.

Das wäre eher ne Option für nächsten Frühling.

Bist Du eigentlich wahnsinnig, auf Katzen zu schiessen, egal mit was!!!

Das ist eine Straftat. Hier hat so ein Spinner die Katze eines Nachbarn angeschossen, die dann eingeschläfert werden musste und der Typ wanderte für 4 1/2 Jahre in den Knast und das in Kroatien!!!

Decke Deinen Rasen mit Rindenmulch ab und halte den ständig feucht, das hilft in meinem Garten am besten.

Dieses Thema wurde hier schon so oft angesprochen.

Katzen machen in der Regel ihr Geschäft nicht auf dem Rasen.

Und ganz ehrlich, regst du dich über jeden Igel, jedes Eichhörnchen oder jede Taube auf, die dir im Garten etwas hinterlässt?

Schießen darfst du nicht auf die Katzen, damit machst du dich strafbar.

Aber es gibt eine Lösung für das Problem: reg dich in Zukunft über Dinge auf, die es Wert sind sich darüber aufzuregen.

L. G. Lilly

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Hinterlassenschaften von Katzen sind. Katzen setzen sich nicht mitten auf eine Wiese, sonder verstecken sich, wenn sie ihr Geschäft machen wollen. Dazu vergraben Katzen ihre Hinterlassenschaften  und lassen sie nicht einfach so liege.

Ich denke, dass die Haufen von anderen Tieren stammen.

DerFrAger123G
Fragesteller

Den Rasen finde ich oft total aufgekratzt wieder, zudem konnte ich eine Katze auf frischer Tat ertappen. Also ich bin mir sicher das es Katzen sind...vielleicht haben die sich schon daran gewöhnt alle bei mir ihr Geschäft zu verrichten.

Seit wann machen Katzen Haufen in einen Rasen. Katzen verscharren ihre Hinterlassenschaften. Da hast Du wohl die falschen Tiere verdächtigt. Ausserdem wäre es eine Straftat, wenn Du auf Katzen schiessen würdest. Vom moralischen Standpunkt mal ganz abgesehen. Wenn Du erwischt werden wprdest käme Dich das Ganze sehr teuer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater