Frage von Barneyfan08, 104

Katze kackt immer in die gleiche ecke?

Hallo! Ich habe eine kleine Katze (5 Monate) die immer in die gleiche Ecke, undzwar neben unserer Haustür, ihr geschäft macht. Das ist mir sehr unangenehm, vorallem bei Besuch. Ich habe schon zahlreiche male mit Essigessenz versucht den Geruch zu überdecken, doch immer wieder finde ich Häufchen vor. Kennt jemand Tipps wie man den Geruch überdecken kann? Ich habe mir mal dieses "Katzen-Schreck" Granulat gekauft aber ich glaube das ist eher dafür geeignet Katzen für immer zu verscheuchen aber das möchte ich ja nicht. Ich möchte nur, das sie nicht mehr in die Ecke ihr Häufchen macht. Oder kann man es damit auch machen? Danke im Vorraus LG

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 59

stell ein weiteres katzenklo dain wo er hinmacht. schau ob er es annimmt

für katzen ist ein klo meist eines zu wenig. groß und klein sollten, der katze nach, nicht am gleichen ort sein

das mit der haustür kann damit zusammenhängen dass dort die fremden menschen reinkommen. kann sein dass er versucht sicher zu stellen dass jeder neuankömmling weiß dass dies sein revier ist.  an haustüren wird gern markiert. apropos: ich würd ne kastra anmelden.

katzenschreck gibts viele. wenn das son ultraschall-dings ist, die katze kann in der wohung davor nicht flüchten. lass das blos. das ist grausam. so als würdest du ständig ne laufende bandsäge im haus haben

jede art von üblem geruch kann dazu führen dass die katz diesen fiesen geruch überdecken möchte. mit etwas was weniger stinkt. reinige gründlich aber möglichst geruchsneutral. myrtheöl zb funktioniert zum entfernen von gerüchen

Antwort
von melinaschneid, 49

Schau mal im Internet nach Enzymrriniger für Urin. Auch mit Essig oder sonstigen bekommt man den Geruch nicht weg. Und selbst wenn wir Menschen es nicht mehr riechen können es Katzen dennoch.

Solange der Geruch noch für die Katze wahrnehmbar ist nimmt sie diese Ecke als Klo wahr. Den da wo es nach Urin riecht denkt katze es ist ok da hin zu machen.

Wie viele Klos habt ihr den? Welches streu? Man sagt als Faustregel pro katze ein Klo + 1. Also bei 2 katzen 3 Klos. Manchmal mögen katzen auch das streu nicht. Dann hilft evtl. Ein Wechsel.

Antwort
von kokoshimbeer, 54

Leg futter dort auf die Stelle hin wo sie ihr geschäft verichtet ( oder Leckerlies) denn wo katzen essen verrichten sie ihr Geschäft nicht!

Kommentar von kokoshimbeer ,

klingt blöd aber hilft hab ich bei meiner auch gemacht;)

Antwort
von Tobi1811, 62

trainiere die Katze :)

Antwort
von lenaundbolero, 58

Stelle das Katzeklo an diese Stelle.

Kommentar von 321123456789 ,

hahahah und am ende kackt die Katze in die Ecke wo zuvor das katzenklo stand

Kommentar von lenaundbolero ,

Tut sie eben net .

Kommentar von palusa ,

ein neues katzenklo kostet keine 10 euro.. kauf ein zweites..?

Antwort
von jas158, 53

Ich weiß nicht ob es helfen wird aber versuch doch mal an diese Stelle ein Katzenklo hinzustellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten