Katzen nach 1 Jahr Trennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann passieren:

Kahl lecken, schwanz wund beißen, Unsauberkeit, fressunlust oder fresssucht, zerstörungslangeweile, fett bzw träge werden, apathisch werden, psychisch kaputt werden

Gib alles dass du sie nicht trennen musst

amjadalrez
Fragesteller

Ich versuche meine bestes für meine Katzen

Die Geschichte, warum du sie trennen willst/musst, kann noch so lang sein, sie wird nicht nachvollziehbar sein. Wo Platz für eine Katze ist, ist auch Platz für zwei Katzen.

Wenn man, falls vorhanden, aus deinem Leben einen Bruder/eine Schwester/Onkel/Tante etc nehmen würde, mit dem du eigentlich so recht nichts unternommen hast, wie fändest du das?

Es kann keinen Grund geben, eine Katze zu trennen und in Einzelhaltung , also nicht nur der Verlust des Partners, sondern auch noch eine schlechte Haltungsform, zu nehmen.

Bitte lass dir dein Vorhaben noch einmal durch den Kopf gehen.

L. G. Lilly

amjadalrez
Fragesteller

Hallo ich weiß das aber ich habe hier eine andere komplett Frage gestellt und du hast sie komplett was anderes beantwortet

Lilly11Y  20.01.2022, 08:26
@amjadalrez

Natürlich ist damit deine Frage beantwortet. Wenn du etwas tust, was für die Tiere nicht gut ist, werden sie unglücklich, frustriert, leiden, sind traurig, etc etc und das kann zu seelischen und körperlichen Beschwerden führen. Das kannst du dir doch selbst denken, wenn deine Handlungsweise den Lebewesen gegenüber zum Nachteil ist.

Deswegen u. A. das Beispiel . Man kann Mensch und Tier natürlich nicht direkt vergleichen, aber veranschaulichen, dass der Verlust eines Sozialpartners ganz schlecht ist.

Meine Antwort hat deine Frage also sehr eindeutig beantwortet und richtig, ist noch auf die Umstände eingegangen.

L. G. Lilly

Man trennt keine Tiere, vor allem nicht wenn sie ne lange Zeit zusammen waren.

Sie können verhaltensauffällig werden, sie können traurig sein, nicht mehr fressen und und und.

Meine 23 Jahre alte Katze ist im September letzten Jahres eingeschläfert worden. Es hat Wochen gedauert bis meine Katzen sich beruhigt haben. Selbst jetzt suchen sie die Seniorin noch.

Depressiv werden. Ja. Das geht tatsächlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
amjadalrez
Fragesteller

oh Ich werde versuchen das die beide zusammen bleiben. Also das hätte ich mir nicht gedacht das sowas passieren könnte. Danke für die schnelle Antwort